Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Maps verliert GPS-Signal

(Thema erstellt am: 29-08-2024 04:16 PM)
295 Anzeigen
Musicsurfer
Pathfinder
Optionen
Hallo,
ich habe seit heute einen Fehler mit Maps. 

Ich kann mich orten lassen, Zeil eingeben, Route wird berechnet, Navigation gestartet und dann passiert nichts mehr. 
Es kommt immer wieder die Meldung "kein GPS-Signal"
Breche ich das Ganze ab und starte es neu werde ich aber wieder richtig geortet und berechnet. 

Ich habe dann eine andere NaviApp gesteste. Diese läuft ohne Probleme. Also kann ich ein Hardwaredefekt ausschließen. 

Ich habe auch schon unter Apps den Cache und die Daten gelöscht. 
Auch das brachte keinen Erfolg. 

Habt ihr Tips für mich woran es liegen kann? 

Viele Grüße 
88 Antworten
Members_YmFXjT2
First Poster
Optionen

<span;>Ich habe mit dem S24+ genau dasselbe Problem. Ein Neustart hilft allenfalls vorübergehend. Als Navi ist das Handy gerade nicht mehr zu gebrauchen.

<span;>Was mich irritiert: Seitdem ich die Probleme mit dem GPS habe (seit über einer Woche), hat sich auch der Handyempfang (mobile Daten + Telefonie) nachhaltig verschlechtert. Ich verstehe aber nicht, was das eine mit dem anderen zu tun  haben sollte.

Denzel09
Journeyman
Optionen
Habe das gleiche Problem seit ein paar Wochen mit meinem a54 und maps. Habe aber auch waze als alternative ausprobiert und dort habe ich die gleichen Probleme. Geschwindigkeit zeigt sporadisch 0 an und Navigation hängt und friert kurz ein. Nach einem Neustart ging es bis jetzt aber dann liegt es doch nicht an maps oder?
Members_Eg4yvMp
Apprentice
Optionen

Waze stammt von Google Maps und baut drauf auf. Sind dann die selben Schnittstellen die nicht funktionieren. Einfach das Update von Maps deinstallieren und es funktioniert wieder einwandfrei. 

Members_1PtCEeG
First Poster
Optionen

genau den Eindruck hab ich auch. ist definitiv zum ersten mal (und jetzt schon mehrfach) nach dem August update passiert, hab ich zuvor noch auf keinem Samsung Handy gehabt

SteffenDue
Explorer
Optionen

Bitte testet auch andere Apps, Komoot bitte auch, ist kostenlos. Ich habe heute erst alles, auch Maps, komplett nochmal geupdatet, die Positionsprobleme aber schon über 3 Wochen, S23 leider nicht mehr retourierbar bei Amazon. S24 hatte ich zum Glück noch schnell wegbekommen. Dümmstes Handy bei mir aller Zeiten, nicht mal EXIF Daten vollständig und Brennweite beim Zoomen! Dazu noch ca. 10 andere Sachen.

Heute auf kurzen Weg zum Penny nochmal P30, S23 und Huawei Watch rückzu parallel laufen lassen.

Die beschrifteten Bilder sagen alles! Dazu ständig Komoot-Ansagen, was Maps nicht kann wie "GPS Signal zu schwach", "GPS Pos. zu ungenau", "GPS Pos. verloren" usw. aller paar Minuten.

Natürlich Energiesparmodus aus, Genaue GPS Pos. in Komoot und Maps EIN.

Screenshot_20240829_110413_Komoot.jpgScreenshot_20240829_110422_de.komoot.android.jpgScreenshot_20240829_120851_com.huawei.health.jpgScreenshot_20240829_120959_de.komoot.android.jpgScreenshot_20240829_121040_Komoot.jpg

Chris_264
First Poster
Optionen

Habe sich das Maps Problem. Welches hast du mit Whatsapp? 

0 Likes
SteffenDue
Explorer
Optionen

Habe heute nach den letzten üblen Testergebnissen mein S23 bei Amazon Support reklamiert und um Rücknahme oder Reparatur/Umtausch gebeten. 2x weitergeleitet  dann ging das klar. Die 14T waren eigentlich am 13.8. um, heute 29.8.24! Durch Urlaub dazwischen und ewigen Versuchen ziemlich lang rumgemacht! Hatte den Eindruck für Amazon nichts neues, wollte aber zur Frage, ob das öfters passiert nichts sagen, klar.  Hätte das sonst Samsung als Garantiefall geschickt, bei Weiterverkauf ist so ein Schrott ja fast Betrug und kostet zig Euronen. Ich fühle mich richtig befreit, endlich wieder mein geliebtes P30 am laufen. Alles geht, Bedienung alles wieder besser, Fingerabdruck geht natürlich auch mit Panzerglas. Nur Frau jetzt wieder altes P20 ohne Triple Cam. Jetzt noch Hülle und Panzerglas verkaufen, dann  alles gut.Screenshot 2024-08-29 121510.jpgScreenshot 2024-08-29 121602.jpgScreenshot_20240829_110413_Komoot.jpgScreenshot_20240829_110422_de.komoot.android.jpgScreenshot_20240829_120851_com.huawei.health.jpgScreenshot_20240829_120959_de.komoot.android.jpgScreenshot_20240829_121040_Komoot.jpg

Members_JaFuvBc
Apprentice
Optionen

So genau dem selben Mist mit dem S24 davor hatte ich Ladeprobleme. Eingeschickt und jetzt das. 

Für mich war es das mit Samsung endgültig! Meine Frau hatte ein Problem mit dem IPhone nach 3 Monate. Ist in den Shop nach Oberhausen, zack gab's ein neues.

Bin echt sauer! Jemand Interesse am S24 256gb. Ist von Januar?

Galaxy Watch 7 und Galaxy Tab gehen heute auch noch zu ebayKleinanzeigen!

SteffenDu
Journeyman
Optionen

Von Amazon? Hab das über Support Rückruf bei Bestellungen und 3 Gesprächspartner ohne Probleme kostenlos nach 5W! rücksenden können. Schickten per Mail vleich QR Code. Ist seit 3h auf den Rückweg, Hülle und sinnloses mit den S23, S24 nicht mit US Fingerprint verwendbare Panzerfolie noch über KA weg. 

0 Likes
medienreich
First Poster
Optionen
Ich habe das gleiche Problem.
Google Maps verliert GPS Signal. Schaltflächen reagieren nicht mehr sind wie eingefroren.

Da alle das Problem mit einem Samsung s24 haben, nehme ich an dass es an dem Handy liegt oder läuft Google Maps auf anderen Handys einwandfrei?

0 Likes