Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Maps verliert GPS-Signal

(Thema erstellt am: 22-08-2024 08:24 AM)
997 Anzeigen
Musicsurfer
Pathfinder
Optionen
Hallo,
ich habe seit heute einen Fehler mit Maps. 

Ich kann mich orten lassen, Zeil eingeben, Route wird berechnet, Navigation gestartet und dann passiert nichts mehr. 
Es kommt immer wieder die Meldung "kein GPS-Signal"
Breche ich das Ganze ab und starte es neu werde ich aber wieder richtig geortet und berechnet. 

Ich habe dann eine andere NaviApp gesteste. Diese läuft ohne Probleme. Also kann ich ein Hardwaredefekt ausschließen. 

Ich habe auch schon unter Apps den Cache und die Daten gelöscht. 
Auch das brachte keinen Erfolg. 

Habt ihr Tips für mich woran es liegen kann? 

Viele Grüße 
88 Antworten
Th3ngineer
Journeyman
Optionen
Das dachte ich auch erst. Habe dann mal das Handy entkoppelt, neugestartet, eine Navigation gestartet, ohne Android Auto, einfach auf dem Handy, sobald ich mich bewege, kein GPS.
0 Likes
Members_cDMgQPz
Student
Optionen

Bei mir geht es auch nicht selbst mach Neustart. Habe vorher ein s22 gehabt hmda ging alles. Mit dem s24 ging nix mehr. Vor ein paar Wochen ging es ein bisschen aber sehr stockend so habe ich immer die einfahrten verpasst beim fahren :smiling-face:  und jetzt läuft seid ca vier Wochen nix mehr immer kein gps Signal bei google maps. Also liegt es wohl an der Software. Habe auch alle Berechtigungen gesetzt. Ich hoffe auf ein Update.... Liebe Grüße 

Musicsurfer
Pathfinder
Optionen
Leider ist Maps ja schon gut, so daß es keine gleichwertige Alternative gibt.
Lasse mich aber auch gerne von einer Alternative überzeugen....
Viele User sollen Waze nutzen. Das habe ich noch nicht probiert
0 Likes
Neffet
Student
Optionen
Hab auch seit ca 1-2 Wochen das Problem mit dem neu gekauften S24. GPS an. Maps immer kein GPS. Bin nicht begeistert vom S24 bisher ... da lief mein S20 stabiler. 😞 evtl liegt aber auch am GPS Chip ... evtl. geb ichs zurück.
Musicsurfer
Pathfinder
Optionen
Ja voll nervig 😞
Maps-Problem und WhatsApp-Problem sind echt Hausnummern.
Schade, da ich sonst sehr gut mit dem S24+ klarkomme
0 Likes
sepp1980
Student
Optionen
Ich habe das Problem ebenfalls nach dem letzten Update. Davor gab es keine Probleme
Eddy5555
Apprentice
Optionen

Ich kann mich dem Thema anschließen. Habe ebenfalls seit ca. 1 Woche Probleme mit dem GPS in Maps 

Musicsurfer
Pathfinder
Optionen
Nach welchem Update denn?
Maps oder Android Update?
0 Likes
efsane440
First Poster
Optionen
Das selbe Problem habe ich leider auch.. Total nervig.
0 Likes
Fabs0203
Student
Optionen

Wie kann denn eine so große Handymarke wie Samsung so gravierende Probleme haben? Habe sowohl das Google-Maps als auch das WhatsApp-Problem mit meinem S24 und es nervt sehr. Werde jetzt auch mal dem Support schreiben aber befürchte da kommt auch nur eine für mich wenig hilfreiche und frustrierende Nachricht zurück.