Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Maps verliert GPS-Signal

(Thema erstellt am: 19-08-2024 08:12 PM)
1704 Anzeigen
Musicsurfer
Pathfinder
Optionen
Hallo,
ich habe seit heute einen Fehler mit Maps. 

Ich kann mich orten lassen, Zeil eingeben, Route wird berechnet, Navigation gestartet und dann passiert nichts mehr. 
Es kommt immer wieder die Meldung "kein GPS-Signal"
Breche ich das Ganze ab und starte es neu werde ich aber wieder richtig geortet und berechnet. 

Ich habe dann eine andere NaviApp gesteste. Diese läuft ohne Probleme. Also kann ich ein Hardwaredefekt ausschließen. 

Ich habe auch schon unter Apps den Cache und die Daten gelöscht. 
Auch das brachte keinen Erfolg. 

Habt ihr Tips für mich woran es liegen kann? 

Viele Grüße 
88 Antworten
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Ja ich hatte es z.b. Vorgestern, nach Handyneustart ging das GPS bei Maps. Gestern hatte ich keine Probleme. Heute ist es dann wieder aufgetreten und nach dem Neustart war es behoben. Könnte mir vorstellen,dass von Google oder Samsung ein Update irgendwann bereitgestellt wird
Th3ngineer
Journeyman
Optionen
Hallo Zusammen,
Ist bei mir das gleiche Problem, ich bilde mir ein, dass es bei mir nach dem letzten Android Sucherheitspatch aufgetaucht ist. Ebenfalls S24.
user99189
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem. S24, nach handy Neustart geht das GPS wieder für 1-2 Tage. Samsung Support (Chat) kann mir auch nicht weiter helfen und empfiehlt mir mein Handy einzuschicken. Mit meinem S22 bestand das Problem nicht 

0 Likes
Th3ngineer
Journeyman
Optionen
Hallo nochmal,
Ich habe gestern mal eine GPS Check App im Hintergrund laufen lassen.
Im Auto über Android Auto hatte Google Maps auch nach Neustart kein GPS. Die App sagte jedoch Signal vorhanden und mit über 30 Sateliten verbunden. Ich habe auch schön überlegt es einzuschicken, weil dass krass nervt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob googleMaps nich das Problem ist.
user99189
First Poster
Optionen
Das wäre halt interessant ob jemand hier ist, der es schon eingeschickt hat und berichten kann, ob das Problem damit behoben wurde.
0 Likes
Musicsurfer
Pathfinder
Optionen
Ich habe es direkt gemeldet, aber seitdem nichts gehört.
0 Likes
Th3ngineer
Journeyman
Optionen
Habe in der Zwischenzeit mal sowohl maps als auch dann Android Auto zurückgesetzt. Hat nichts gebracht. Die ganze Zeit über stimmt der Standort, sobald ich jedoch navigieren will oder mich einfach bewege (Auto).... kein GPS Signal laut Maps.
Also im Prinzip ist seit Tagen keine Navigation mehr möglich.
nelli76
First Poster
Optionen
Habe das Problem seit einer Woche mit meinem s24 und weiß auch nicht mehr weiter. Handy gestartet , Cache geleert etc.
Bei meinem s10 funktioniert maps ohne Probleme.
Es nervt, vielleicht kann jemand eine andere Alternative zu Mars empfehlen
Th3ngineer
Journeyman
Optionen
Hey, ca. Seit diesem Zeitraum habe ich das Problem auch. Vll ist es ja tatsächlich software-seitig und wir müssen auf ein Update hoffen.
0 Likes
user99189
First Poster
Optionen
Habe mittlerweile festgestellt, dass es an Android auto liegt. Zieht mal den Stecker beim navigieren. Maps funktioniert so lange bis es mit Android auto verbunden wird. Habe allerdings auch schon versucht eine ältere Version von Android auto zu installieren, leider ohne erfolg.
0 Likes