Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GPS

(Thema erstellt am: 27-08-2024 08:58 PM)
941 Anzeigen
Magellan84
Student
Optionen
Bei meinem Galaxy S24 ist der GPS Empfang bei Google Maps und bei Android Auto sporadisch schlecht. Es gibt dann kein Signal und die Karte bzw. Streckenführung hängt. Auch dreht sich das Display manchmal nicht in Fahrtrichtung, wenn der Empfang gut ist. Was ist da los? 
0 Likes
10 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
was hast du für ein Auto? hat es zufällig eine Solar Protect Windschutzscheibe?
Gaschi78.png
Magellan84
Student
Optionen
BMW F31. Keine Ahnung, was da für eine Windschutzscheibe verbaut ist. Hab mir Android Auto nachrüsten lassen, was auch anfangs super und sehr genau lief. Wird also nicht am Auto liegen. Eher an einem Update für Google Maps oder das Galaxy S24 selbst.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
der hat glaube diese Scheibe, da musst du das Handy an der Seite montieren da diese den Empfang verschlechtert
Gaschi78.png
Musicsurfer
Pathfinder
Optionen
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Handyneustart vor der Google Maps Nutzung hilft. Wie Musicsurfer geschrieben hat ein bekanntes Problem. Siehe Link von seinem Thread.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
eventuell Android Auto Update erforderlich bzw. mal beim freundlichen nachfragen ob es für den Bordcomputer ein neues Update gibt
die hängen da manchmal hinterher
AshuraMuto.png
0 Likes
Members_JaFuvBc
Apprentice
Optionen

Am besten zu Apple wechseln! Hatte erst Ladeprobleme mit dem Samsung S24 inkl. einschicken. 3 Wochen insgesamt gedauert. Und jetzt GPS Maps Probleme bei Android Auto. Das wars für mich jetzt mit Samsung!

Bei Apple gibt's direkt ein neues Gerät im Shop! In Endeffekt sind die Geräte eh gleich teuer geworden!

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
dieselben Probleme haben aber auch sehr viele Apple Nutzer wenn die Bord Software des Autos veraltet ist 😋
AshuraMuto.png
0 Likes
Members_JaFuvBc
Apprentice
Optionen

In beiden Autos von uns das selbe Ergeniss! Findet die Route und danach ist Ende. Mit dem Iphone funktioert Carplay und maps?

Mir geht's auch mehr um den Grotten schlechtem Support. Die Krönung ist die Schließung von Service Center in Köln? Warum wurde das geschlossen? Zuviel Defekte geräte?

Wechsel jetzt endgültig zu Apple. Hatte mit dem S22+ und den S23 auch nur Probleme. Alle guten Dinge sind ja drei! Aber nicht bei samsung

0 Likes