Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Standortfreigabe dauerhaft eingeschaltet lassen?

(Thema erstellt am: 08-12-2024 11:59 AM)
619 Anzeigen
Yiloo94
Voyager
Optionen
Hallo zusammen, ich habe eine Frage und habt ihr immer Standortfreigabe eingeschaltet oder eher nicht? Und welche Apps nutzt ihr wenn euer Gerät mal verloren geht samsung find oder reicht find my mobile? Habe manchmal Sorge, wenn was wirklich passiert und ich mein Smartphone mal wirklich verlieren sollte und ich mich dann ärgere nicht den Standort bzw GPS eingeschaltet zu haben. Aber verbraucht es dadurch schneller den Akku? Soll ich lieber alle Berechtigungen mir der samsung find app laufen lassen oder über google mein Gerät finden? 

Ich bin dankbar für eure Hilfe und Erfahrungen!
LG 
 👍🏽👌🏽

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du findest das in den Einstellungen des Telefons unter dem Profil oben in der rechten Ecke. Wenn das aktiviert ist muss die Standortfreigabe nicht mehr aktiv sein. Trotzdem hilft diese ja dabei das auch andere Geräte wie z.B. Tracker geortet werden können. 1733656918745.jpg
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
Würde mich auch interessieren....
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst ja auch die Offline Suche aktivieren, dann wird Dein Handy über den Standort von anderen Smartphones geortet die in der Nähe sind. GPS funktioniert ja nur außerhalb von geschlossenen Räumen.
Barney0w.png
Yiloo94
Voyager
Optionen
Hey, danke für deine Antwort. Wie genug stellt man das ein? Muss aber trotzdem Standort bzw GPS eingeschaltet haben? LG:)
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Meinst du mit Standortfreigabe den, den man mit einer Person teilt?
Damit diese sieht, wo du dich live aufhältst?

Wenn du das nicht möchtest, rede mit der Person, die das verlangt?
Yiloo94
Voyager
Optionen
Hey, danke für deine Antwort. Nein denke habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine ob ich dauerhaft GPS eingeschaltet haben lassen soll bzgl Smartphone wieder finden. Ja in der Samsung find kann man es mit Personen teilen. Aber das war nicht meine Intention, entschuldige. 😅
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du findest das in den Einstellungen des Telefons unter dem Profil oben in der rechten Ecke. Wenn das aktiviert ist muss die Standortfreigabe nicht mehr aktiv sein. Trotzdem hilft diese ja dabei das auch andere Geräte wie z.B. Tracker geortet werden können. 1733656918745.jpg
Barney0w.png
Yiloo94
Voyager
Optionen
@BarneyOw, super danke. Kann es sogar über die Webseite abrufen. Aber das hat keinen Einfluss mit Google oder? Ich meinebm mit meinem Google Account könnte man auch das Smartphone finden? Oder bevorzugst du das eine eher als das andere? LG:)
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich komme mit Smart Things Find gut klar und habe mich mit der Google Suche noch nicht beschäftigt.
Barney0w.png
Yiloo94
Voyager
Optionen
Danke für deine Hilfe und Antworten! 👍🏽👍🏽