Moin in die Runde,
meine Verlobte hat bei ihrem neuen S24 massive Probleme mit den WhatsApp Benachrichtigungen.
Es werden keine Trigger wie Ton, Vibration oder PopUp (inkl. Seitenlicht) ausgelöst.
Die generelle Benachrichtigung in der Leiste kommt an, aber die Events für die Benachrichtigung werden nicht ausgelöst.
Ich habe daraufhin alle Einstellungen abgeglichen, mehrfach neu gespeichert aber alles erfolglos.
Ich kann mich daran erinnern dieses Problem bereits beim S21 gehabt zu haben (immer Ultra Geräte, sollte aber ja irrelevant sein) dort hat es sich irgendwann von selber gelöst. Ebenfalls hatte ich genau sowas schonmal mit den Routinen bei meinem S21, die wurden zwischenzeitlich auch nicht ausgelöst und irgendwann dann plötzlich doch wieder.
Es betrifft ausschließlich WhatsApp, beim S24 muss man die Benachrichtigungskategorien ja manuell aktivieren, ist auch Geschehen, habe dort nun alles identisch zu meinem S23 Ultra konfiguriert, bei mir geht alles bei ihr eben alles bis auf WhatsApp.
Da das Gerät neu ist, sind entsprechend auch alle Updates drauf.
Ich vermutete erst, dass WhatsApp durch die Migration von iOS auf Android spinnt, weshalb wir die WhatsApp Chats gesichert und neu installiert haben - gleiches Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp oder kann das Samsung Team hier unterstützen?
LG Felix