Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDR Inhalte deaktivieren

(Thema erstellt am: 28-04-2024 10:15 PM)
1516 Anzeigen
ldterft
Pathfinder
Optionen
Hi,
Weiß hier jemand, ob man die HDR-Anzeige vor allem bei Prime Video deaktivieren kann? Seit ich ein S24 Ultra habe, wird der Bildschirm immer extrem aufgehellt beim Gucken von Videos, vor allem in Prime Video. In den Systemeinstellungen habe ich bereits die Videohelligkeit auf „normal“ anstatt „hell“ gestellt?
13 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du die Adaptive Helligkeit an? Falls ja, regel mal entweder runter oder schalte es aus.

Ich Aktivere bei manchen Inhalten, extra dimming und das hilft.
0 Likes
ldterft
Pathfinder
Optionen
Die habe ich schon extra deaktiviert, damit das überhaupt angenehm für die Augen idt. Bei meinem alten s21 hatte ich damit garkeine Probleme trotz automatischer Helligkeit.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Geh mal in Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Videohelligkeit.
Dort wählst du statt "Hell" "Normal" aus.

Alternativ kannst du weiter unten auf der selben Seite einfach die App abwählen, die keine Videoaufhellung machen soll.
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Oben steht doch das es schon deaktiviert ist, manche Apps oder Video Inhalte müssen selbst runter geregelt werden... Ist echt ein Mega Problem beim S24-U
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
I know, haben viele das Problem, anders ist es nicht in den Griff zu bekommen im Moment, soweit ich weiß 😵💫
0 Likes
ldterft
Pathfinder
Optionen
Wie oben beschrieben. Das habe ich bereits deaktiviert leider ändert das nichts.1714335754948_1714335754940_0.jpg
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast recht...ich habe das einfach überlesen. Mein Fehler!😅
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kein Problem bro alles Gut 🙏
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen