Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

5G-Symbol MIT und OHNE Rechteck

(Thema erstellt am: 29-04-2024 06:47 PM)
2140 Anzeigen
n_m
Helping Hand
Optionen
Hey Community,

zwischen den 5G-Symbolen auf meinem S24U und Tab S9U ist mir ein kleiner aber feiner Unterschied aufgefallen:

image
S24U

image
Tab S9U

Ich verstehe nicht, warum auf meinem S24U das Rechteck nicht angezeigt wird. Ich weiß, dass das ausgefüllte Rechteck für Standalone 5G und das transparente Rechteck für 5G basierend auf 4G steht.

Wie soll ich auf meinem S24U nun unterscheiden können, mit welchen von den beiden 5G-Typen ich verbunden bin?

Außerdem werden auf meinem Tab S9 Ultra mehr Unterteilungen der Netze angezeigt als auf meinem S24U:

image
S24U

image
Tab S9U

Meinen Tarif habe ich bei Vodafone inkl. aktivierter 5G+-Option. Die Haupt-eSIM befindet sich in meinem S24U und die eSIM im Tab S9U ist eine sogenannte "Vodafone One Number", durch welche beide Geräte die gleiche Rufnummer haben und das gesamte Datenvolumen miteinander teilen.

Weiß jemand, wieso auf meinem S24U die rechteckigen 5G-Symbole nicht angezeigt werden? Die APNs sind auf beiden Geräten übrigens die gleichen.

Viele Grüße
Niklas ✌🏼
Niklas :smiling-face:
15 Antworten
Mael_Schneider_2004
Troubleshooter
Optionen
Hallo, das Symbol 5G ohne Rechteck bedeutet dass du unter dem Netzwerk mit LTE verbunden und das 5G mit Rechteck bedeutet dass du unter vollem 5G-Netz verbunden bist
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Anzeige der unterschiedlichen 5G Symbole ist von Netzanbieter zu Netzanbieter teilweise unterschiedlich.
Nakatan.png
Mael_Schneider_2004
Troubleshooter
Optionen
Hier ist die Antwort der Seite1714410538531.jpg
n_m
Helping Hand
Optionen
Naja, der Netzanbieter und sogar der Tarif ist in diesem Fall derselbe (Vodafone) ⬆️
n_m
Helping Hand
Optionen
Genau das hatte ich im Beitrag ja bereits angemerkt, aber es geht ja darum, dass das 5G-Symbol auf meinem S24U OHNE Rechteck angezeigt wird und dieses auch in deinem Screenshot NICHT aufgelistet ist. ⬆️
n_m
Helping Hand
Optionen
Zitat aus meinem Beitrag:

"Ich weiß, dass das ausgefüllte Rechteck für Standalone 5G und das transparente Rechteck für 5G basierend auf 4G  steht."
n_m
Helping Hand
Optionen

Zitat aus meinem Beitrag:"Meinen Tarif habe ich bei Vodafone inkl. aktivierter 5G+-Option. Die Haupt-eSIM befindet sich in meinem S24U und die eSIM im Tab S9U ist eine sogenannte "Vodafone One Number", durch welche beide Geräte die gleiche Rufnummer haben und das gesamte Datenvolumen miteinander teilen."

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Würde fast behaupten, es liegt jeweils am Gerät.
Soweit ich es verstanden habe, muss dieses Gerät dazu geeignet sein.

Komisch nur, habe solche Symbole noch nie gehabt, hier wäre es ein Plus hinter der 5.
Deine Symbole kenne ich irgendwie überhaupt nicht.

Die Frage wäre jetzt, was kann das TAB empfangen und was Dein Handy?
Welche Frequenzen gibt es da?

Würde echt mal einen unabhängigen jeweils von dem Geräten einen Fehlerbericht senden und schauen was die Experten jetzt antworten.
Man könnte auch Vodafone kontaktieren, warum es zu unterschiedlichen Ausführungen kommt.

Habe leider nur Partnerkarte und diese ist identisch mit meiner Hauptkarte.
n_m
Helping Hand
Optionen
Hi, danke für die ausführliche Antwort. Da das S24U neuer als das Tab S9U ist, sollte es doch mindestens genauso viele Frequenzen empfangen können wie das Tab S9U.

Ein Bericht an Samsung ist schon raus und Vodafone habe ich auch kontaktiert.

Mal schauen was dabei rumkommt. 😁