Ich habe nun seit über einer Woche ein s24 Plus und ein Problem mit dem akkuverbrauch der Google App. Diese läuft bei mir dauerhaft im Hintergrund, kann man ganz leicht erkennen in dem man die Zeit seit dem letzten vollständigen aufladen mit der Zeit der Hintergrundnutzung vergleicht. Komme vom s10 plus, da gab es solche Probleme nicht. Ist hier was bekannt?
Die Standart Google app, welche bei den Samsung Geräten im "Google Ordner" zu finden ist. Diese App kann man leider nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren, ich gehe aber von aus das diese wichtig ist. Neustart habe schon gemacht, hat aber nichts gebracht.
Bei App Info, kann man im Speicher die Daten löschen. Das wäre quasi dann ein Neustart Deiner App. Leider weiß ich immer noch nicht welche. Hast Du mal einen Screenshot?
Du kannst die App ohne bedenken deaktivieren, wenn du sie nicht brauchst. Ich nutze sie auch nicht und habe sie runter gehauen vom Handy. Werde hier aber nicht sagen wie, denn das ist nicht erlaubt.
Um diese App geht es. Jetzt nachdem ich das Handy neu geladen habe läuft die App zwar weiterhin dauerhaft im Hintergrund, hat aber innerhalb von knapp 19 Stunden nur 0,5 % verbraucht.