am 03-07-2024 03:16 PM
Hallo zusammen!
Da habe ich bestimmt mal wieder etwas, was nicht sein kann.
Nach dem eigentlich reibungslosen Übertrag von meinem S10 Note+ auf das S24Ultra stellte ich fest, dass ich den Klingelton nicht wie gewünscht einstellen konnte. Wenn man wie ich seit Windows 3.11 und Android 3.0 mit der Technik ringt, stellt sich ja eine gewisse resigniert abgeklärte Grundhaltung ein. Ist ja meine Schuld, wenn ich mein Gerät nicht in der Testumgebung betreibe und individuelle Abweichungen vornehme. Dann muss ich halt mit Konsequenzen leben...
Witzigerweise war alles durcheinander, die Titel verwiesen zum Teil offensichtlich plötzlich auf falsche mp3-Dateien. Das Hauptproblem war fix nach nur ein paar Stunden entnervten Daddelns ausgemacht, die Samsung Music-App wurde deinstalliert, alle Chaches gelöscht und neu gestartet.
Naja, bis zum letzten Update war alles schön. Bis jetzt meine Fritz App Fon plötzlich nicht mehr klingelte. Und wieder hat sich die Geräte-Software irgendwie vergallopiert, es wird bei etwa einem Drittel der Titel nicht die dazugehörige mp3-Datei gespielt. Will ich den Klingelton CTU 24 hören, muss ich die Musikdatei "Das Model" von Kraftwerk auswählen. Digital ist doch nicht besser, aber einfach lustig!😆
Unnötig zu erwähnen, das die mp3-Tags alle korrekt sind und auf dem S10 alles einwandfrei lief.
am 03-07-2024 03:46 PM
am 03-07-2024 03:48 PM
am 03-07-2024 07:00 PM
am 04-07-2024 11:11 AM
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe mit den prima nachvollziehbaren Anleitungen.
Bis auf Punkt 3 war alles so eingestellt, habe die anderen Punkte trotzdem einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
Samsung Music installiert und wieder deinstalliert, da es weiterhin nicht korrekt funktioniert. Alles natürlich auch mit Neustarts.
Andere ausprobierte Music Player haben vereinzelt auch das Problem, nicht jedoch z.B. mein Favorit Neutron Player und andere wie VLC.
Es gab vermutlich irgendein Problem mit der Übertragung vom S10 Note +.
Merkwürdig ist halt, dass die Fritz App Fon ja funktionierte und das Problem trotz Neuinstallation hartnäckig weiterhin besteht.
Ich muss berichtigen, es handelt sich um eine mid-Datei. In der Fritz App Fon wird nach Bestätigung übrigens der richtige Titel angezeigt, nur das Auswahlmenü ist halt vermurkst. In der Auswahl stimmen die Titel nicht mit den angespielt Stücken überein. Das selbe Problem, das Samsung Music in der Auswahl auch hat.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erläutern.