Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Garantie?

(Thema erstellt am: 16-07-2024 01:48 PM)
2745 Anzeigen
tomex61
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

nach Handy Registrierung im Samsung Portal bekomme ich es:

"Weitere Services sind auf Produkte beschränkt, die nicht an deinem aktuellen Ort gekauft wurden. Bitte prüfe das Land, in dem der Kauf stattgefunden hat".

Was bedeutet es für mich. Hat S24 keine Garantie?

aaaa.jpg

Gruß

tomex61

Springe zur Lösung
27 Antworten
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Das stimmt. Da hast du recht.
tomex61
Journeyman
Optionen

Das nennt man EU-Binnenmarkt, ha. Zitat "Der freie Warenaustausch innerhalb der Staaten der EU wird im Rahmen der Warenverkehrsfreiheit gewährleistet" - nicht aber bei Samsung.

Wie ich sehe , hier keiner weiß, was genau am Gerät nicht funktionieren könnte.

Ich versuche noch direkt bei Samsung fragen, und warte auf Antwort vom Händler, habe 30 Tage Zeit für die Rückgabe.

0 Likes
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Updates funktionieren hier in Deutschland definitiv nicht.
0 Likes
tomex61
Journeyman
Optionen

Ohne Updates? Dann, wird es ein Grund für die Rückgabe.

Bei idealo gibt zig Händler , die bieten die Händy unter 1000 EUR. Alles EU Schrot? Dann, landen die Geräte irgendwann  auf dem Gebraucht-Markt, als nicht Updatefähig. Tolle Samsung Geschäftspolitik. Ich glaube nicht, dass die Geräte die in EU viel günstiger zu kaufen gibt, bringen Samsung keine Gewinne. Aber die deutsche sollen paar Huni mehr für das selbe bezahlen. Na ja.

0 Likes
Doublesmint
Journeyman
Optionen

Um das Ganze mal aufzuklären: mein S24 Ultra hat die gleiche Endung "EUE". Updates funktionieren super, alle App's laufen, ich habe in den 3 Monaten auch schon OTA Softwareupdates erhalte. Samsung rollt innerhalb der EU eh überall die gleiche europäische Basisfirmware aus (_EUX). Nach Rückfrage beim Samsung-Support, ob das Gerät aus der EU stammt, erhielt ich die Antwort:

"Ja das ist richtig das Gerät ist aus der EU für die Länder: Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Griechenland, Italien, Schweiz, Österreich. Deutschland ist nicht dabei, deswegen steht das da, hat nicht wirklich eine Bedeutung für dich. "

Ich: "Habe ich keinerlei Einschränkungen? Das Gerät wird doch nicht umsonst nicht in Deutschland angeboten worden sein?"

Samsung-Support: "Nein du hast keine Einschränkungen, die Garantie wird anhand des Kaufdatums errechnet, da einfach auf die Rechnung schauen."

Hoffe das konnte helfen! Ich war anfang auch verunsichert, da ich das S24Ultra mit 256 GB für 830 € bei EBay ersteigert habe und dachte jemanden auf den Leim gegangen zu sein

tomex61
Journeyman
Optionen

Woher weißt du das? Quelle? Oder ist das nur deine Vermutung.

0 Likes
tomex61
Journeyman
Optionen

Danke, endlich schriebt jemand, der solches Gerät hat. Ich warte noch auf schriftliche Antwort vom Samsung Deutschland. Aber glaube, dass nur die Samsung PAY und WIFI Call für deutsche Markt speziell sind. Außer Garantie gibt noch Gewährleistung von Händler, falls  Samsung mit Garantie meckert.

0 Likes
Lösung
tomex61
Journeyman
Optionen

Alles geklärt.

Ich habe die Antworten von Samsung Deutschland bekommen.

Mein EU Handy S24 Ultra (EAN 8806095414584) hat 2 Jahre Samsung Garantie und bekommt 7 Jahre lang Updates.

Mehr brauche ich nicht.