Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Garantie?

(Thema erstellt am: 16-07-2024 01:48 PM)
2728 Anzeigen
tomex61
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

nach Handy Registrierung im Samsung Portal bekomme ich es:

"Weitere Services sind auf Produkte beschränkt, die nicht an deinem aktuellen Ort gekauft wurden. Bitte prüfe das Land, in dem der Kauf stattgefunden hat".

Was bedeutet es für mich. Hat S24 keine Garantie?

aaaa.jpg

Gruß

tomex61

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
tomex61
Journeyman
Optionen

Alles geklärt.

Ich habe die Antworten von Samsung Deutschland bekommen.

Mein EU Handy S24 Ultra (EAN 8806095414584) hat 2 Jahre Samsung Garantie und bekommt 7 Jahre lang Updates.

Mehr brauche ich nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Seriennummern und IMEI postet man eigentlich nicht im Internet...
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Poste bitte einmal einen Screenshot von Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen, Softwareversion des Diensteanbieters. Daran kann man erkennen für welches Land Dein Smartphone gebaut wurde.
Barney0w.png
tomex61
Journeyman
Optionen

Das Gerät ist noch original verpackt und versigelt.

Geht es nicht mit Daten vom Aufkleber (auf der Verpackung)?

Da gibt mehrere; Barcode, 2 x IMEI, S/N, EID, GH69-43696A und ändere .

Die Beschreibung (am Karton) ist in folgenden Sprachen: EN, AT, CH, IT, PL, BG, RO, LV, LT, EE, GR, CZ, SK, HR, HU.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das deutet darauf hin das es ein Modell mit EUY Code ist. Ein deutsches Modell hätte analog EUX dort stehen. In wie weit Samsung Deutschland Garantie für die Watch leistet solltest Du mit denen klären, die Watch könnte auf jeden Fall Probleme mit einigen Apps wie Health Monitor und Samsung Pay bekommen. Und Updates könnten auch nur über Umwege möglich sein. Kann aber auch gut gehen.
Barney0w.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Poste am besten das, worum Barney0w gebeten hat.

Dass die Beschreibungen aber auf dem Karton nirgends Deutsch enthalten, lässt schon vermuten, dass es evtl. kein Gerät ist, was für den hiesigen Markt bestimmt war.
Nakatan.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich vermute er/sie möchte das Smartphone erst einmal nicht auspacken.
Barney0w.png
WernerM
Mastermind
Optionen

Die Typenbezeichnung endet mit EUE. Die Geräte für den deutschen Markt enden mit EUB. Wie du an den Sprachen siehst, ist dort kein DE zu sehen. Neben den offenbar vorliegenden Garantieproblemen kann es auch zu anderen Einschränkungen kommen, da manche Dienste an regionale Voraussetzungen gebunden sind wie z. B. Samsung Pay. Ich persönlich würde es zurück geben.

Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Tut mir Leid, hab das überlesen!
Nakatan.png
tomex61
Journeyman
Optionen

Ich warte noch auf Antwort vom Händler (bevor ich auspacke, falls).

Die Länder sind sind EU (Ost Europe). Samsung PAY ist egal, aber PAYPAL, eBay, Versandhäusern, Homebanking, schon wichtig.

0 Likes