am 25-01-2024 09:13 AM
am 27-01-2024 08:15 PM
Zwischen Lebendig und Natürlich passiert überhaupt nichts.
Beim S23 Ultra sieht man deutlich den Unterschied bei Lebendig und Natütlich,beim S24 Ultra passiert da nichts.
am 27-01-2024 08:19 PM
Ich warte noch eine Woche,wenn nichts kommt schicke ich 2 S24 Ultra zurück.
Vielleicht gibt es das gleiche Desaster wie beim Samsung Note 5 als die Akkus explodierten 😉
am 28-01-2024 09:54 AM
So, ich hatte gestern Abend eine offizielle Antwort von Samsung per Mail:
vielen Dank, dass du den Samsung Support nutzt. Gerne helfe ich dir weiter.
Der Fehler beim Display des Samsung Galaxy S24 ist uns bekannt und wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung des Problems, welches in Form eines Softwareupdates in Kürze folgen sollte.
Für die Zwischenzeit möchten wir uns für den Fehler bei dir entschuldigen.
Falls Fragen offengeblieben sind, antworte einfach auf diese Nachricht oder rufe uns an. Wir sind für dich da!
Wenn du mit meinem Service zufrieden warst, würde ich mich über eine positive Bewertung mit zwei einfachen Klicks am Ende dieser Nachricht freuen.
|
28-01-2024 11:10 AM - bearbeitet 28-01-2024 11:11 AM
am 31-01-2024 06:57 PM
Ich habe das gleiche Problem und bin mir nicht sicher, wann es anfing. Ich glaube, als ich adaptive Farben aktiviert hatte! Ein deaktivieren und Neustart lässt die Farben aber denn blass wirken. Handy geht auch Retour wenn sich das nicht ändert...
am 31-01-2024 08:27 PM
Ich habe mit dem Support dazu gechattet. Die Aussage lautet:
Die Farben und die Helligkeit der Galaxy S24-Serie wurden angepasst, um eine genauere und komfortablere Wahrnehmung während der Nutzung zu gewährleisten. Es wurden einige Änderungen an der Display-Technologie vorgenommen, um ein natürlicheres Seherlebnis zu erhalten, wodurch Sie möglicherweise Unterschiede in der Farbtiefe im Vergleich zu älteren Geräten feststellen. Es handelt sich hierbei um eine beabsichtigte Farbanpassung und stellt keinen Mangel des Produkts dar, so dass Sie es bedenkenlos verwenden können. Um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten, legen wir Wert auf Kundenfeedback und verbessern unsere Software (UX) kontinuierlich, da sich der Markt und die Verbraucherinteressen weiterentwickeln.
Sollten sich viele Menschen dort melden, besteht die Chance, dass durch ein Software-Update das blasse wieder rückgängig gemacht wird.
am 31-01-2024 11:41 PM
am 01-02-2024 11:28 AM
Hallo zusammen,
das offizielle Statement hierzu lautet:
Samsung legt großen Wert auf das Feedback seiner Nutzer*innen und Kund*innen. Auf Basis dieses Feedbacks wurden bei der neuen Samsung Galaxy S24- Serie Farben und Helligkeit des Displays angepasst, um eine korrektere und dabei komfortablere Bildwiedergabe während der Nutzung zu ermöglichen. Es wurden Änderungen an der Anzeigetechnologie für ein natürlicheres Seherlebnis vorgenommen. Im Vergleich zu älteren Geräten können je nach gewohnten Einstellungen deshalb möglicherweise Unterschiede in der Farbtiefe bemerkt werden. Es handelt sich um eine beabsichtigte Farbanpassung und stellt keinen Mangel des Produkts dar. Nutzer*innen können zudem ihr Display in den Einstellungen individuell anpassen: Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus, Augenkomfort, Adaptiver Farbton
Der Bildschirmmodus ermöglicht eine detaillierte Anpassung der Farbwiedergabe (des Weißabgleichs) auf Grund persönlicher Vorlieben. Augenkomfort kann die Augen der Nutzer*innen schonen. Die Menge an blauem Licht, das das Display abgibt, wird reduziert und wärmere Farbtöne auf dem Display werden angezeigt. Die Farbton-Optionen passen die auf dem Display angezeigten Farben auf Grundlage der Umgebungsbeleuchtung an und bieten so eine natürliche Farbdarstellung.
Liebe Grüße
am 03-02-2024 08:23 PM
Genau so mache ich es auch. Warte noch innerhalb der Frist der Rückgabe . Habe da schon angerufen . Label habe ich schon .
am 03-02-2024 08:26 PM
Das denke ich nicht das sich da gravierend was ändert. Da ja die Aussage das es ja neu abgestimmt wurde um natürlich da zu stehen. (Für mich wie nen Billig LCD) daher denke ich nicht das da was passiert . Ja 8 Tage habe ich noch dann geht es zurück . Werde dann das 23u weiter nutzen und beim 25 erst garnicht vorbestellen sondern erstmal Feedback hören.