Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungston App

(Thema erstellt am: 25-01-2024 09:03 AM)
16072 Anzeigen
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Hallo zusammen, 
ich kann keinen Benachrichtigungston für eine einzelne App einstellen. Es gab gestern schon das Thema mit den Kategorien, was auch jetzt sichtbar ist. Jedoch ist in fast allen Apps, ausgenommen, wo man in den Apps wie WhatsApp den Ton bestimmen kann, nicht die Möglichkeit gegeben den Ton festzulegen. Hat jemand dazu eine Lösung? 

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
LeonBadura
Apprentice
Optionen
Sie können den Benachrichtigungston je nach App bzw. Je nach Kategorie ändern.
Wenn Sie eine Kategorie auswählen, können Sie dort einen extra Ton einstellen.

Leider müssten Sie dann für jede einzelne Kategorie den Ton ändern, aber bei heruntergeladenen Apps, sind das ja meist nicht so viele.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen1706171088038.jpg1706171088076.jpg1706171088097.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
AndieRR
Apprentice
Optionen
Einstellungen-Benachrichtigungen-Erweiterte Einstellungen-Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten
Lösung
LeonBadura
Apprentice
Optionen
Sie können den Benachrichtigungston je nach App bzw. Je nach Kategorie ändern.
Wenn Sie eine Kategorie auswählen, können Sie dort einen extra Ton einstellen.

Leider müssten Sie dann für jede einzelne Kategorie den Ton ändern, aber bei heruntergeladenen Apps, sind das ja meist nicht so viele.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen1706171088038.jpg1706171088076.jpg1706171088097.jpg
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Super vielen Dank! Da war ich echt blind!
örni78
Apprentice
Optionen
Hallo
0 Likes
Andi81476
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen , so weit bin ich mitgekommen , jedoch wie ich jetzt den Info Ton vom WhatsApp und den E-Mails ändern kann , da komme ich nicht mehr mit wie ich da wo etwas einstellen muss.

Mit den Bildern unten kann ich aktuell nichts anfangen , eine kurze Anleitung wie ich da hinkomme so wie die ( Benachrichtigungskategore verwalten ) das war aus bei mir , das habe ich eingeschalten , nur wie verpasse ich WA oder der Mail ( ein neuer Ton würde reichen ) einen anderen ?

AndyBo1234071078
First Poster
Optionen
Hallo, ich musste auch suchen. Wie doof ist das denn jetzt gelöst... warum muss man das erst aktivieren.? Ich komme dahin wie AndieRR beschrieben hat. Vielen Dank 🫡
0 Likes
AndiOdin
Apprentice
Optionen
scheint wohl nicht mehr zu funktionieren, jedenfalls nicht mehr auf die Art und Weise wie es beschrieben wird
Andi81476
Journeyman
Optionen

Klicke mal lange auf das App Icon bis sich ein neues Fenster öffnet, dort oben rechts auf das (i) dann auf "Benachrichtigungen", Ton und Vibration zulassen , weiter unten dann auf "Benachrichtigungskategorien",  dort dann auf "Benachrichtigungen" und dort unter "Ton" kannst dann deinen Ton für diese App ändern

Etwas umständlich aber es geht ! Ob hier dann eigene Töne möglich sind frage mich nicht , habe ich noch nicht versucht da ich nur E-Mails und WA mit anderem Ton hinterlegt-eingestellt habe 

VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Danke Dir 👍🏼 Hatte ja geklappt vorher wieder 😊
0 Likes