Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S24 - Farben zu blass

(Thema erstellt am: 25-01-2024 12:55 AM)
11967 Anzeigen
zimuman
Explorer
Optionen
Ich habe heute das neue S24 erhalten und bin erst einmal enttäuscht! 
Die Farben des Displays, egal ob die der Apps oder des Hintergrundes, sind total blass. Es hilft auch keine Änderung in den Einstellungen. Das alte S20 hat viel sattere Farben. Beim S24 wirkt alles, als wäre die Farbeinstellung im Energiesparmodus. 

Gibt es da schon irgendwelche Ideen, Tipps oder angekündigte Updates? 

Bin schon am überlegen, es wieder zu retournieren und lieber mein S20 zu behalten 
zimuman
Explorer
Optionen
Hallo Nathalie,
danke für deine detaillierte Antwort.
Diese habe ich allerdings jetzt schon öfter gelesen und kann trotzdem nicht glauben, dass dieser Grauschleier, vor allem auf dem Homedisplay mit den geladenen Apps, gewollt ist! Anwendungen laufen einwandfrei, aber das Display ist schon sehr grau oder Farbblass. Eine Änderung der Anpassung von "lebendig" auf "natürlich" und zurück zeigt keine Unterschiede. Das ist mit Sicherheit nicht so gewollt.
Ich hoffe immer noch auf ein belebenden Update.
Denn zum Vergleich habe ich hier die Galaxys in Version S20, S21, S23 direkt daneben liegen. Und bei allen Vorgängerversionen sind die Farben gut und lassen sich auf lebendig umschalten
SeviHH
First Poster
Optionen
Ich habe auch versucht die Farben im Menü "Lebendig" anzupassen, jedoch lassen sich die Einstellungen nicht so tätigen, wie es bei den Vorgängern möglich war. Habe einen Vergleich mit einem S20+ und S22 gemacht. Wenn ich beim S24Ultra den höchsten Wert des Weisabgleichs warm einstelle, dann ist das der mittlere Wert beim S20+ und S22, Hier scheint definitiv etwas nicht zu stimmen. Bin etwas genervt, denn bei einer Vorbestellung gehe ich von einer gleichen oder besseren Bildqualität aus. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich das Gerät nicht vorbestellt. Wenn das erste Update keine Besserung bringt, dann geht das Gerät zurück!
Schade!😭
Members_Fj5X3nE
First Poster
Optionen

Hi

Ich habe auch ein S24 für meine Frau und mich bei Samsung bestellt. Habe die Speicherverdoppelungsaktion genutzt. 256GB statt 128GB. Das alte Samsung S9 habe ich ankaufen lassen.

Das S24 für meine Frau in diesem Gelb Ton war ruck zuck da. Habe mit Smart Switch alles übertragen und meiner Frau gesagt, Sie soll es testen, ob alles OK ist. Am nächsten Tag habe ich Abends gefragt, wie Sie das neu Phone findet. Sie sagte, dass Sie total enttäuscht ist, weil die Farben viel blasser sind, als beim alten Smartphone. Habe dann in den ganzen Einstellungen versucht, die Farben so hinzubekommen, wie beim alten. Aber keine Chance! Habe es etwas verbessern können, aber die Farben bleiben sehr viel blasser.

Habe mich nun belesen und festgestellt, dass eigentlich alle S24 Nutzer davon betroffen sind. Habe dann mit dem Samsung-Support gechattet. Dieser sagt, das es so gewollt ist und Sie zurück zu natürlichen Farben wollen. Aber sie geben es an die Technik weiter.

Nur kann es kein Farbproblem sein, welches so gewollt ist! Habe gestern Abend festgestellt: Die Farben auf dem Display hin oder her, aber wenn ich die Kamera an mache und ich die Kamera auf das Bild von meinem Samsung TV ausrichte, dann sind die Farben ganz andere als auf dem TV-Bildschirm!!! Beim Samsung S9 stimmen alle Farben mit dem TV-Bild überein.

Also wenn man nicht mal Fotos schießen kann mit Farben, wie sie eigentlich sind, dann geht das überhaupt nicht!!! Wir benutzen die Phone`s immer um schöne Fotos von unseren kleinen Sohn zu machen. Aber Blau ist schwarz oder Lila. Die Farben wechseln sogar die Farbtemperatur wenn ich das TV Bild mit der Kamera ansehe.

Mein S24 ist ja noch nicht da, aber ich hoffe doch sehr auf ein Fehlerbehebendes Update. Wir waren bis jetzt immer mit Samsung zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Heute den 23.02.24 kam das versprochene Update! Schieberegler ganz nach rechts und die Farben waren wieder OK. Meine Frau war erst mal wieder zufrieden! 😉 Danke!

Gnadiy
Student
Optionen
Ich habe so fiel geld bezahlt für s24 ,und habe Display Farben schlechter als 1999 Handys . Für diese Theorie kann man gleich den s25 mit schwarz weise Display entwickeln. Für das Geld soll ich selber entscheiden was für mein augen gut ist,wenigstens in einschtelüngen. Ich bin sher enttäuscht
0 Likes
zimuman
Explorer
Optionen
Das neue Update ist raus. Seit dem kann man das Display wieder so einstellen, wie es vorher auch war. Die Farben sind nun so, wie sie sein sollten oder wie man will
0 Likes
Gnadiy
Student
Optionen
Stimt nicht, immer noch Farben Blas nach dem Update,!!!!! ,A54 von meine Frau, seht wie doppelt teuere Handy ,als mein s24.
0 Likes
zimuman
Explorer
Optionen
Dann hast du es noch nicht richtig eingestellt.
Ich habe hier 3 Vorgängergenerationen neben den S24 liegen. Vorher waren die Farben beim S24 schlechter als beim S20, S22, S23. Nun nach dem Update sind die Farben gleich
0 Likes
Gnadiy
Student
Optionen
Das ist nich mein Erste Hsndy von Samsung, ich kann mein Handy einstellen... Aber Farben sind Blas,. ....und ,wenn Sie schon richtig einstellen können dann schreiben Sie wie? Alles auf maximum und in 2 Stunden Handy neue Laden..... Das Problem ist da ,und nicht nur bei mir....!
0 Likes
zimuman
Explorer
Optionen
Einstellungen - Anzeige
Augenkomfort und Adaptiver Farbton beides aus (erstmal)
Dann auf Bildschirmmodus und Lebendig auswählen. Auf Erweiterte Einstellungen gehen. Leuchtkraft auf mittel oder hoch stellen.
Danach sollte das Display wieder die "normalen" Farben haben.
Jetzt kann auch wieder Augenkomfort und Adaptiver Farbton angeschaltet werden.

Wenn danach keine Besserung auftritt, weiß ich auch nicht weiter. Bei meinem S24 hat es so funktioniert.

Und übrigens, Sie brauchen mich nicht anpaulen! Ich bin auch nur ein User!
0 Likes
Gnadiy
Student
Optionen
Danke, hat es geholfen, mit F.G
0 Likes