Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update Display Blass

(Thema erstellt am: 25-01-2024 01:13 AM)
1375 Anzeigen
powerofaaron
Explorer
Optionen
Ich habe gerade noch etwas festgestellt, wäre sehr dankbar falls das jemand probieren könnte.
Auf Youtube ein HDR Video öffnen und dann aus dem laufenden video einfach auf den home Bildschirm swipen. (Oder auch gut zu sehen wenn man in den App Draw wischt) Man sieht finde ich deutlich, daß der gesamte Grauschleier erst nach ca. 0,5 -1 sekunde drüber kommt. An den Icons auch an deutlich mehr Farbe zu erkennen, sieht viel viel besser aus als sonst. Sieht doch sehr nach Software Problem aus.
17 Antworten
IDK200
Explorer
Optionen
Also wenn das so gewollt von Samsung ist und nicht gefixt wird geht das Handy wieder zurück. Ich komme vom galaxy s10 und habe es auch neben mir liegen. Das Display vom s24+ ist echt deprimierend neben dem s10. Keine satte Farben kein Kontrast. Schwarz ist grau, rot ist Orange. Wenn das kein Bug ist verabschiede ich mich von dem Handy.
GentlePants
Pioneer
Optionen

Nein, kein HDR Video zu Home ist nicht reproduzierbar und kann ganz einfach subjektiv so empfunden sein.

Es ist ein Softwarebug der durch die Einführung von der Funktion adaptiver Farbton reingerutscht ist. Lebendig oder Vivid ist nicht was es sein sollte und genausowenig dynamisch im Weißabgleich veränderbar. Wurde sehr wahrscheinlich, wer weiß was für SpaghettiCode vorliegt, irgendwie auskommentiert oder irgendeine Bedingung bricht ab, welche die Funktion zur Folge hat

DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Du scheinst Dich auszukennen beim S22 ultra gab es ja auch damals Probleme mit dem Display, ich habe jetzt auch das S24 ultra bestellt habe gar keinen Bock auf so spiele ich hoffe bald kommt ein Update und alles läuft rund, du gehst also von einem Software Problem aus?
GentlePants
Pioneer
Optionen
Ja, sonst würde lebendig funktionieren, wenn auch schlecht, aber zumindest etwas.

Habe 1zu1 mit Flip 3 verglichen. Auf Natural gestellt ist das genauso blass.
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Ach lebendig funktioniert überhaupt gar nicht, ist schon bekannt wann das Update kommt? Hatte im Internet gelesen der 24.01 aber das ist ja schon vorbei.
chillig444
Helping Hand
Optionen
Also wo ich jetzt letztens im Media Markt war und mir das s24 ultra angeguckt habe fand ich das ausstellungsstück auch blasser wie meins also wie mein s23 ultra vielleicht liegt das einfach nur an dem Display weil sie die jetzt diesen amokram benutzen mit weniger Reflexion oder es liegt echt am Update 😏
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich werde mir das nachher nochmal anschauen, wenn es noch etwas heller ist. Mein S23 Ultra habe ich ja noch hier. Aber wenn ich dann wieder nichts sehen kann, lass ich es 😅

0 Likes
IDK200
Explorer
Optionen
Lebendig funktioniert. Du musst genau hinschauen. Der unterschied ist minimal und kaum zu erkennen
0 Likes
GentlePants
Pioneer
Optionen
Ja wenn die 1% Änderung für dich funktionieren bedeutet dann gute Nacht. Auch mal den Weißabgleich probiert?
0 Likes