Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Farbe purple beim S24 ultra?

(Thema erstellt am: 07-03-2024 05:49 PM)
564 Anzeigen
lalune7
Pioneer
Optionen

20240307_154745.jpg

20240307_154751.jpg

20240307_154756.jpg

UPDATE - Bilder hochgeladen. Der ganz leichte Violettstich in den Schattenbereichen ist in real nicht zu sehen, das kommt durch den Schatten (bläulich) und die Samsung-Kamerasoftware, die grundsätzlich ein bisschen nach rot korrigiert. 

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es hat noch keiner das gleiche gefragt, jedenfalls fand ich nix - also, am Montag kam mein neues Fon in Wunschfarbe, nur leider ist es nicht mal mit viel Fantasie als purple (violett metallic) zu erkennen. Hab mir extra ein klares Case dazu bestellt, damit man die schöne Farbe sieht, aber es ist nur dunkelanthrazit bzw "hellschwarz" (mattes Schwarz wirkt heller als lackschwarz). Und bevor sich wer wundert: ich bin Fotografin und von daher schon relativ farbsicher, auch bei Nuancen. 

Jetzt wollte ich mal wissen, ob sich hier noch jemand Purple gekauft hat und wie das bei Euch aussieht? Kann man anhand der Gerätenummer sehen, welche Farbserie es ist? Ich wollte eigentlich morgen Panzerglas und Linsenschutz befestigen, aber wenn es eine Fehllieferung ist, macht das ja wenig Sinn. Bin grad bisserl enttäuscht ... -.- 

lalune7
Pioneer
Optionen

hab Bilder ergänzt. 

shineliss
MegaStar
Optionen
Sieht auf den ersten Blick nach einem dunklen grau aus.
Jedenfalls nicht unbedingt so, wie ich das purple hier bisher gesehen habe.
lalune7
Pioneer
Optionen

Ich bin da ganz bei dir. Ich verwende mittlerweile auf Reisen fast nur noch das Smartphone und es ist eine unglaubliche Erleichterung gegenüber der SLR oder gar meiner analogen Nikon. Ich fühl mich zwar bisserl wie ein Verräter, aber einfach Handy zücken und abdrücken und außer bisserl nachschärfen und gegebenfalls etwas mehr Kontrast geben kann schon was :face-with-tears-of-joy: Linsenschutz wollte ich versuchen, weil mein altes Fon sehr "benutzt" aussah am Rand und eben auch an der Kameraumrandung und die Linsen auch nicht mehr ganz taufrisch von ständigen Putzen

lalune7
Pioneer
Optionen

Danke. Ist wohl doch richtig, aber bei der Posterin sieht es deutlich mehr lila aus -.- *HEUL* 

lalune7
Pioneer
Optionen

siehe meine Bilder. Nur dort wo Schattenfall ist, sieht es leicht lila aus, und das fällt in echt noch nicht mal auf. Bilder wurden draußen bei bedecktem Himmel gemacht. Drinnen ist es nur anthrazitgrau. 

lalune7
Pioneer
Optionen

deines sieht lila aus, wenn auch deutlich dunkler als auf der Homepage gezeigt. Schau mal bei meinen Bildern ... 

lalune7
Pioneer
Optionen

ja eben -.- Aber dunkles grau kommt in der Produktpalette gar nicht vor, oder? Und der Rahmen ist hellgrau, da gibt's nur das hellgraue und das violette. 

Lösung
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das ist so gut wie kein lila, und es entspricht überhaupt nicht Deiner Erwartung. Das ist Grund genug zu Widerrufen. Oder hast Du es schon benutzt?

noch ein Versuch in lila endet womöglich in ähnichem Frust.

Alternative, wenn es nicht teurer war als normale Farben: schickes Case drum, und das Leben geht glücklich weiter.
shineliss
MegaStar
Optionen
Ja, ich denke schon, dass das das purple sein soll.
Hast du die Möglichkeit, das in einem Laden mal direkt zu vergleichen?
Ich meine, hier haben doch einige jetzt ihre purple S24 Ultras gezeigt. Deren Fotos sehen alle anders aus.
andy1954
Legend
Optionen
Ich sehe jedenfalls kein Purple, wie ich es mir vorstellen würde, sondern einen Grauton vielleicht könnte man dazu Eisgrau sagen.