Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Farbe purple beim S24 ultra?

(Thema erstellt am: 06-03-2024 10:18 PM)
1654 Anzeigen
lalune7
Pioneer
Optionen

20240307_154745.jpg

20240307_154751.jpg

20240307_154756.jpg

UPDATE - Bilder hochgeladen. Der ganz leichte Violettstich in den Schattenbereichen ist in real nicht zu sehen, das kommt durch den Schatten (bläulich) und die Samsung-Kamerasoftware, die grundsätzlich ein bisschen nach rot korrigiert. 

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es hat noch keiner das gleiche gefragt, jedenfalls fand ich nix - also, am Montag kam mein neues Fon in Wunschfarbe, nur leider ist es nicht mal mit viel Fantasie als purple (violett metallic) zu erkennen. Hab mir extra ein klares Case dazu bestellt, damit man die schöne Farbe sieht, aber es ist nur dunkelanthrazit bzw "hellschwarz" (mattes Schwarz wirkt heller als lackschwarz). Und bevor sich wer wundert: ich bin Fotografin und von daher schon relativ farbsicher, auch bei Nuancen. 

Jetzt wollte ich mal wissen, ob sich hier noch jemand Purple gekauft hat und wie das bei Euch aussieht? Kann man anhand der Gerätenummer sehen, welche Farbserie es ist? Ich wollte eigentlich morgen Panzerglas und Linsenschutz befestigen, aber wenn es eine Fehllieferung ist, macht das ja wenig Sinn. Bin grad bisserl enttäuscht ... -.- 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das ist so gut wie kein lila, und es entspricht überhaupt nicht Deiner Erwartung. Das ist Grund genug zu Widerrufen. Oder hast Du es schon benutzt?

noch ein Versuch in lila endet womöglich in ähnichem Frust.

Alternative, wenn es nicht teurer war als normale Farben: schickes Case drum, und das Leben geht glücklich weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Wie wäre es, hier mal ein Foto davon zu posten, dass man sich ein Bild machen kann?
Sicher hilfreich.
Ich kenne dein Gerät leider nur von Werbefotos.
lalune7
Pioneer
Optionen

schwierig, wenn man nur ein Handy hat 😅 Ich schau mal, dass ich morgen bei Tageslicht mit dem Handy von einem Nachbarn was machen kann. Ich richte mich aber eher an Leute, die das Handy in dieser Farbe bestellt haben. Meines hat definitiv nicht die Farbe der Werbefotos, und was anderes könntest du mir vermutlich auch nicht sagen. 

AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ich dachte, als Fotografin hättest du die Möglichkeit ein Foto zu machen.
Wäre ja nur mal für einen Vergleich gewesen.
Alles gut.
Vica23
Hotshot
Optionen

Eine Fotografin ohne Kamera in der Nähe......🙄

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
lalune7
Pioneer
Optionen

super hilfreich von jemandem, der weder das Modell noch die Farbe hat. :winking-face: Aber Hauptsache, man hat was gesagt, gell?  

lalune7
Pioneer
Optionen

ne du, wegen sowas geh ich keinen Studioaufbau für Produktfotografie machen (wegen der Farbtreue wäre Studiobeleuchtung nötig), Speicherkarte in PC einlesen, Bild in Photoshop auf Webgröße croppen ... nope. Da müssen die Nachbarn herhalten :face-with-tears-of-joy: 

AniHeya
Voyager
Optionen
Meine Mutter hat das gleiche Handy in der selben Farbe die du auch hast, es ist tatsächlich in der angegeben Farbe die versprochen wurde. Je nach Lichtverhältnissen sieht es halt ein wenig anders aus, Licht und Schatten kann man sagen.

Mache dir darüber also keinerlei Gedanken. 😊
andy1954
Legend
Optionen
Wegen dem etwas merkwürdigen Verhältnis Samsungs zu den Bezeichnungen der Farben der Smartphones, für mich eigentlich immer nur die Andeutung einer Farbe, habe ich es mir angewöhnt nur noch Geräte in Schwarz zu kaufen. Selbst da gibt es die verschiedensten Bezeichnungen. Aktuell ist es Titanium Black. Ich befürchte das es sich bei deinem S24U um die Farbe Purple, wie Samsung sie definiert, handelt.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber den Linsenschutz bitte nicht nutzen, wenn die Fotos nicht verfälscht werden sollen.