Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Errinerung/Benachrichtigung bei Geburtstagen

(Thema erstellt am: 07-04-2024 09:40 PM)
900 Anzeigen
AcidDemon
Pioneer
Optionen
Ich nutze den Samsung Kalender. Innerhalb des Kalenders habe ich den Google Kalender mit hinzugefügt und die Geburtage aus den Kontakten werden mir korrekt als ganztägige Ereignisse angezeigt.
Mein Problem ist aber, dass ich keine Benachrichtigung erhalte obwohl dies in den Einstellungen ausgewählt worden ist (Warnungen - > Standardalarmzeiten). 

Hat hier evtl. noch jemand einen Rat? 
19 Antworten
AcidDemon
Pioneer
Optionen
Sind die Ereignisse von Hand eingetragen worden oder stammen sie auch aus dem Google Kalender? 1712523599365.jpg
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Ich habe alle Kalender synchronisiert und dann nochmal angepasst.
AcidDemon
Pioneer
Optionen
Bei mir stammen die Geburtstage wie gesagt aus dem Google Kalender. Ich Synchronisiere aus mehreren Quellen wie auf dem letzten Bild ersichtlich. Ich möchte den Aufwand gerne vermeiden jetzt per Hand einzugreifen. Wie sind die Ereignisse denn bei dir in den Kalender gekommen?
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Ich habe nachgearbeitet im Kalender direkt. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe es 1x gemacht und seitdem funktioniert es.
AcidDemon
Pioneer
Optionen
Ich packe das Thema noch mal aus: Was wäre denn nach deinem Schema der schnellste Weg um die Geburtage aus dem Google Kalender in den Samsungkalender zu bekommen? Wenn ich eins der Ereignisse öffne habe ich leider nicht die Möglichkeit dieses in den anderen Kalender zu "kopieren"
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Vllt klsppt es mit einem Backup und das ziehst du dir auf den Samsung Kalender? Einen Versuch ist es wert.
AcidDemon
Pioneer
Optionen
Ich habe eben im Google Kalender die Option für ein Backup/Export gesucht und nichts gefunden. Vielleicht hast Du ja einen Tipp
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Das vllt? Wenn nicht hilft glaube ich nur die manuelle Variante der Erinnerung/Benachrichtigung.1712826416957.jpg
AcidDemon
Pioneer
Optionen
Das ist mein aktueller Stand. Genau so habe ich es eingestellt bzw. die Daten aus dem Google Kalender mit hinzugefügt. Leider werden für die Geburtstage keine Berechtigung anzeigt.
ekieH
MegaStar
Optionen
Vllt mal Cache leeren und Speicher überprüfen sonst wüsste ich auch nicht weiter außer halt manuell