Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Displayschutz s24 ultra

(Thema erstellt am: 22-01-2024 08:34 AM)
3277 Anzeigen
King_ST
Navigator
Optionen
Moin zusammen,

wie viele hier warte auch ich geduldig auf das s24 ultra. 

Wie siehts mit displayschutz aus? Werdet ihr eine Folie drauf machen, ein panzerglas (kommt für mich nicht in Frage da ich den fingersensor nutze) oder macht ihr aufs Display vielleicht gar nichts drauf? 

Laut Angaben soll das Display ja bis zu 4x besser sein was bruch und Kratzer angeht. Bin echt am überlegen NICHTS aufs Display zu machen, jedoch habe ich bisschen Angst davor (Vorteile wären hierfür, weniger Spiegelungen des neuen displays + kein geschmiere vom Finger Abdrücke auf der Folie. 

Was macht ihr so? 

Lg und viel Spaß mit eurem neuen Gerät 
js2812
Troubleshooter
Optionen
Bei meinem S6edge, A72, S22+ und S23Ultra war Panzerglas immer super (hatte da mit Edge wenig Probleme). Aber jetzt hatte ich mal ins Klo gegriffen 😆
0 Likes
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Schon komisch.
Eigentlich müsste das Panzerglas für die s24 Serie besser sein, da man jetzt nicht die Edges hat..

Manche Benutzer schreiben das sie gar keine Probleme hätten, andere schreiben es geht nix.
0 Likes
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Hast du es schon bei dir mit einem Panzerglas ausprobiert?
0 Likes
js2812
Troubleshooter
Optionen
Ich hatte auch da wieder keine Probleme mit Fingerabdruck. Es war einfach, dass ich zu extreme Spiegelungen hatte und es mich sehr störte. Das 2. War wieder Klebeglas von dem Hersteller wo ich die für das 23U hatte. Die haben leider ihr System geändert und das funktionierte von der Kleberverteilung gar nicht gut und trotz abkleben lief mir der Kleber in jede Ritze. Das hatte ich beim 23er nicht. Aber für das 24er waren da auch nicht die Abkleber wie sonst dabei.... also dachte ich bevor ich weiter versuche nehme ich die Antireflexionsfolie von Samsung
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Ich verstehe nicht so ganz mit dem Kleber was du meinst.
Kleben die Panzerglas beim s24 Ultra nicht so wie bei einer normalen Folie?
Das Display ist doch jetzt flach.
Da dürfte doch eigentlich kein Problem geben🤔
0 Likes
js2812
Troubleshooter
Optionen
Ich weiß nicht wie ich das am besten erklären soll. Es gibt Panzerglas, was man mit Flüssigkleber befestigt, welcher unter UV dann aushärtet und ich hatte sehr gute Erfahrung damit. Coole Sache wenn es funktioniert. Ist sehr dünn, fällt gar nicht auf, Fingerabdrucksensor funktioniert turbomäßig (besser als bei normalem Panzerglas). Vor dem aushärten wird im Bereich des Fingerabdruckes ein Gewicht aufgelegt. Es gibt in der Regel keine Bläschen drunter etc. Bildqualität wird nicht verfälscht usw (mein persönlicher Favorit einfach eigentlich). Und es bricht zum Beispiel bei edge nicht so schnell oder gar nicht. Aber . Natürlich lässt es sich auch rückstandslos entfernen. Generell hat man bei dieser Art Methode in der Regel lange was von (kommt sicher auf Hersteller an). Und jeder hat seinen Favoriten. So viel erstmal dazu... bevor man die Flüssigkeit aufbringt klebt man in der Regel mit langen Streifen (die ich dieses Mal nicht dabei hatte, es gab nur kurze und die Qualität passte nicht) einfach mal alles ab, damit nichts irgendwo rein läuft bis zum aushärten. Oben, Tasten und unten. Und dieses Mal war das ganze System ein Reinfall von dem Hersteller den ich mochte (warum ist jetzt hier auch zu kompliziert - Geld haben sie mir aber komplett erstattet).

Und ja weil das Display jetzt flach ist, habe ich erst ein normales Panzerglas geholt von einem hier beliebten Hersteller Spi... Dies fand ich aber nicht gut. Es war zu dick, hat extrem reflektiert, Staub heftigst angezogen, jeder Fingerabdruck heftig zu sehen, Bildqualität verfälscht... war nicht mal billig. Also gedacht ich nehme wieder meine beliebte UV-Methode, bevor ich mehr Geld in den Sand setze. Doch beim auspacken bemerkte ich Unterschiede, habe es versucht und große Probleme gehabt. Um dann nicht noch mal Geld für irgendwelches Panzerglas ob normal oder mit Flüssigkleber auszugeben, mit welchem ich einfach nicht zufrieden bin, habe ich mir halt dann die originale Folie geholt. Anbringen war okay (Folie halt, Glas ist da besser).
Die Antireflexion ist mir persönlich wichtig und die ist mit der Folie von Samsung gut. Jetzt bin ich zufrieden und hoffe es kommt kein Bruch 😅
Kann ich dir noch Fragen zu dem Thema beantworten? Denn es ging einfach nur um meinen persönlichen Favoriten (mit dem alten System von dem UV Kleber wäre es sicher wieder perfekt gewesen für mich).
js2812
Troubleshooter
Optionen
Die muss man kaufen. Ab Werk ist wieder nur eine schwarze Abdeckfolie drauf.
0 Likes
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Erstmal vielen dank für deine Mühe, um es mir so ausführlich zu erklären☺️!

Ich frage da sehr nach, weil ich mir gerne das s24 Ultra holen möchte, da ich endlich mal wieder eine Panzerglas benutzen kann, ohne, dass das Glas nicht komplett auf das Display klebt und dort ein Loch für den Fingerabdrucksensor ist.

Aber wenn es jetzt beim S24 Ultra keine Panzergläser gibt, was keine Probleme beim Fingerabdrucksensor macht und zu sehr spiegelt usw., kommt mir es leider nicht in Frage

Hast du dann immer Gläser benutzt, die so eine Matte Schicht hatten?
js2812
Troubleshooter
Optionen
Gerne 🙂 Das muss man leider wirklich selber probieren. Einer hat bei Youtube gemeint er hat eines von is* und das funktioniert gut, spiegelt halt aber auch sehr, er kommt aber klar damit. Das von Spi*** war für mich nichts, aber andere mögen es widerum. Vielleicht gibt es irgendwo ein Glas was auch weniger oder normal spiegelt oder so.

Ich hatte nie matte Gläser 😊 war aber von der Spiegelung sonst immer normal und dem Display entsprechend ähnlich. Aber bei dem von Spi*** kam es mir zu heftig vor (stärker als bei meinem 23U mit dem UV-Klebeglas), es war für mich sehr unangenehm. Und dieses Mal macht halt das Display an sich viel aus mit dem Anti Glare, was so mega ist. Auch die Folie von Samsung spiegelt, aber wirklich wenig. 😊 vielleicht hat hier irgendjemand irgendwann einen Tipp 🙂
UweHilH
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen.

Warte auch auf mein Ultra, welches ich gegen mein 'betagtes' Note 20 Ultra eintausche.
Selbiges habe ich jetzt 3,5 Jahre in Benutzung ohne einen Displayschutz und bislang lediglich ein oder
zwei kleine Mikrokratzer drauf, da ich die überwiegende Zeit ein Original-Case mit Klappe und Sichtfenster
(LiveView oder so) verwende, welches auch beim neuen wieder drauf soll
(also die entsprechende neue Version).

Habe trotzdem eben ein Video auf Youtube geschaut, in dem 3 Panzergläser vorgestellt und demonstriert
werden. Für mich kommen diese definitiv nicht in Frage, weil sie augenscheinlich den Vorteil des neuen
weniger reflektierenden Displays komplett zu Nichte machen. 😞

0 Likes