Ich weiß nicht wie ich das am besten erklären soll. Es gibt Panzerglas, was man mit Flüssigkleber befestigt, welcher unter UV dann aushärtet und ich hatte sehr gute Erfahrung damit. Coole Sache wenn es funktioniert. Ist sehr dünn, fällt gar nicht auf, Fingerabdrucksensor funktioniert turbomäßig (besser als bei normalem Panzerglas). Vor dem aushärten wird im Bereich des Fingerabdruckes ein Gewicht aufgelegt. Es gibt in der Regel keine Bläschen drunter etc. Bildqualität wird nicht verfälscht usw (mein persönlicher Favorit einfach eigentlich). Und es bricht zum Beispiel bei edge nicht so schnell oder gar nicht. Aber . Natürlich lässt es sich auch rückstandslos entfernen. Generell hat man bei dieser Art Methode in der Regel lange was von (kommt sicher auf Hersteller an). Und jeder hat seinen Favoriten. So viel erstmal dazu... bevor man die Flüssigkeit aufbringt klebt man in der Regel mit langen Streifen (die ich dieses Mal nicht dabei hatte, es gab nur kurze und die Qualität passte nicht) einfach mal alles ab, damit nichts irgendwo rein läuft bis zum aushärten. Oben, Tasten und unten. Und dieses Mal war das ganze System ein Reinfall von dem Hersteller den ich mochte (warum ist jetzt hier auch zu kompliziert - Geld haben sie mir aber komplett erstattet).
Und ja weil das Display jetzt flach ist, habe ich erst ein normales Panzerglas geholt von einem hier beliebten Hersteller Spi... Dies fand ich aber nicht gut. Es war zu dick, hat extrem reflektiert, Staub heftigst angezogen, jeder Fingerabdruck heftig zu sehen, Bildqualität verfälscht... war nicht mal billig. Also gedacht ich nehme wieder meine beliebte UV-Methode, bevor ich mehr Geld in den Sand setze. Doch beim auspacken bemerkte ich Unterschiede, habe es versucht und große Probleme gehabt. Um dann nicht noch mal Geld für irgendwelches Panzerglas ob normal oder mit Flüssigkleber auszugeben, mit welchem ich einfach nicht zufrieden bin, habe ich mir halt dann die originale Folie geholt. Anbringen war okay (Folie halt, Glas ist da besser).
Die Antireflexion ist mir persönlich wichtig und die ist mit der Folie von Samsung gut. Jetzt bin ich zufrieden und hoffe es kommt kein Bruch 😅
Kann ich dir noch Fragen zu dem Thema beantworten? Denn es ging einfach nur um meinen persönlichen Favoriten (mit dem alten System von dem UV Kleber wäre es sicher wieder perfekt gewesen für mich).