Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

DeX Auflösung ändern

(Thema erstellt am: 15-07-2024 06:26 PM)
3236 Anzeigen
Dany_97
Navigator
Optionen
Hallo liebe Community,

gerade habe ich mein S24 Ultra mit meinem PC-Monitor über VGA angeschlossen. Man sieht ca. nur 3:4 oben und unten ist alles schwarz.

Jetzt frage ich mich, ob ich über das Handy die Auflösung ändern kann oder der Bildschirm zu alt dafür ist. Ich kann die Auflösung von ca. 1024×1080 am Monitor auch nicht ändern...

Ein HDMI-auf-VGA-Adapter würde ja auch nichts ändern...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
7 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Kannst ja mal gucken unter Einstellungen》Samsung DeX.
Da sollte ein Unterpunkt für die Auflösung sein.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Dany_97
Navigator
Optionen
Kann ich nicht leider nicht antippen1721061329455.jpg
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die App Good Lock (ist von Samsung) aus dem Galaxy App Store herunterladen und anschließend öffnen.
Dort im Reiter Life Up in der Liste Multi Star suchen und anklicken, dann installieren und öffnen.
Dort I❤️ Samsung Dex anklicken und High Resolution... anklicken1721061824542.jpg1721061957714.jpg
Micha.png
Dany_97
Navigator
Optionen
Wurde bereits ausprobiert, hat auch nicht geklappt. Es erscheint allerdings nach dem Verbinden die Meldung „Auflösung wird nicht unterstützt“. Liegt es am Monitor? Der ist auch schon 15 Jahre alt.... an meinem UHD TV besteht das Problem nicht
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann gut am Monitor liegen. Ich glaube damit wird lediglich 2k (oder 4k🤔) Übertragung aktiviert und nicht das bestmögliche. Regulär sind es meines Wissens nach Full HD
Micha.png
0 Likes
Dany_97
Navigator
Optionen
Okay, ich werde es einfach morgen bei der Arbeit an meinem modernen Monitor ausprobieren.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mach das mal. Bedenke aber, dass selbst mein Fold5 und das Book4 Pro 360 ab und an Probleme bei drahtloser Verbindung machen und ein schlechtes wie bald weg Bild übertragen. Außerdem ist die High Funktion meines Wissens nach nur mit Kabel verfügbar, da kann ich mich aber auch irren. Also einfach mal ausprobieren.

Und ich weiß nicht, ob 100% Funktionalität nur mit Samsung Gerät und Samsung Monitor etc. besteht
Micha.png
0 Likes