Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Laden während der Benutzung von DEX

(Thema erstellt am: 15-10-2024 10:57 AM)
461 Anzeigen
Turtle67
First Poster
Optionen
Wie lade ich am besten mein Galaxy S24 Ultra während der Benutzung von DEX? Ich bevorzuge die Kabelgebunde Möglichkeit (wegen der höheren Auflösung) und lade währenddessen mein Smartphone. Allerdings nutze ich DEX mehrere Stunden am Tag und ich frage mich ob das dauerhafte laden eventuell schädlich ist. Oder sollte man lieber Induktiv laden und die Wirelessmöglichkeit nutzen?
0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich soll man Smartphones und Tablets überhaupt nicht laden wenn diese in Benutzung sind. Und induktives Laden ist da noch schlechter weil die Geräte dadurch noch wärmer werden.
Barney0w.png
0 Likes
Marcelracky
Pioneer
Optionen

Servus ich hatte das selbe problem und bei wireless fand ich das dass gerät zu warm wird also hab ich mir vor ein paar jahren das hier gekauft 

vorteil ist du kannst es per hdmi verbinden ,dein gerät aufladen und noch ein usb anschluss nutzen (maus tastatur) 

https://www.samsung.com/de/business/mobile-accessories/multiport-adapter-p3200-ee-p3200bjegww/

kaufen z.b kannste ihn noch bei Amazon

oder anderen online geschäften einfach mal schauen 

https://www.amazon.de/Samsung-Mobile-Accessories-Multiport-Ee-P3200-Grau/dp/B07W2Z7TH1?th=1

Marcelracky_0-1728983590906.png

0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Wenn du ein usb-c hub hast, der PD unterstützt, ein entsprechendes Ladegerät, könnte ich mir vorstellen, es über die Akku Bypass Funktion zu betreiben.
Das heißt, dass Gerät wird direkt mit energie versorgt, ohne den Akku zu beanspruchen.

Habe leider kein hub, um es zu zu testen.
Turtle67
First Poster
Optionen
Und wie soll ich dann dauerhaft DEX Kabelgebunden nutzen? Bei mir lädt dann mein Galaxy. Ich bevorzuge Kabelgebunden wegen der höhere Auflösung.
0 Likes
Lofreako
Navigator
Optionen
Mit Akku Bypass, sofern möglich in DeX Nutzung, wäre das kein Problem
0 Likes