am 09-02-2024 12:40 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
Buleetooth funktioniert mit meinem Auto nur halb. An sich verbindet es sich sofort und die Telefonie-Funktionen stehen zur Verfügung. Audio (Musik, etc.) wird aber nicht verbunden. Schaue ich im Telefon, dann ist der Haken bei Audio nicht gesetzt. Setze ich ihn passiert nichts. Wenn ich dann BT ganz abschalte und wider ein, dann passen sofort alle Verbindungen und auch Audio funktioniert. Das ist Lästig. Mit dem Vorgänger (1+ 8 pro) hatte ich das nicht, da hat das alles einfach funktioniert.
Hat jemand einen Tip, oder ist das ein Bug?
TIA
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Lösung
Akzeptierte Lösungen
10-02-2024 04:54 PM - bearbeitet 10-02-2024 08:26 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das S24 verbindet sich jetzt sofort korrekt, wie ich es erwarte. Das Problem war nicht das Telefon, sondern eine Einstellung im Radio AKA Infotainment-System. Das habe ich entdeckt als ich das alte Telefon löschen wollte. Tief in den BT-Einstellungen kann man sagen ob Telefonie und/oder Audio aktiv sein soll. Beim S24 hat der Haken bei Audio gefehlt. Warum auch immer.
Auch wird jetzt die Wiedergabe bei ein- und ausgehenden Telefongesprächen pausiert und wieder fortgesetzt.

am 09-02-2024 12:53 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hast du alle Berechtigungen erteilt und Zugriff auf Audio und Medien? Ansonsten geht nämlich nur Telefonie.
am 09-02-2024 01:00 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dank, ja klar, es funktioniert ja auch (wie ich geschrieben hatte ...) wenn ich BT aus und wieder an mache. Es geht nur nicht bei einem automatischen Connect beim einsteigen.

am 09-02-2024 01:31 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-02-2024 01:42 PM - bearbeitet 09-02-2024 01:44 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

am 09-02-2024 01:45 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09-02-2024 01:46 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dank, es funktioniert ja auch (wie ich geschrieben hatte ...) wenn ich BT aus und wieder an mache. Es geht nur nicht bei einem automatischen Connect beim einsteigen.

am 09-02-2024 01:57 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09-02-2024 02:40 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sorry, da bin ich ja fast froh, dass ich das hier lese.
Und auch ein VW...
Alsoooo, ich dachte ja schon, dass ich spinne, aber bei mir haut da irgendwas auch noch nicht hin.
Bei meinem S22U hat es einwandfrei funktioniert und jetzt habe mit dem S24U das Problem, dass bei meiner Google Maps-Navigation die Radiomusik nicht mehr unterbrochen wird oder nur bei gutem Wetter (manchmal funktioniert es und manchmal nicht).
am 09-02-2024 02:50 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Meine Podcasts laufen immer weiter wenn ich jemanden anrufen will. Eingehend ist das kein Problem. Ich würde sagen: BT im S24 ist "ein wenig" buggy.