Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bei Anmeldung in einer App meldet sich immer "Samsung Pass"

(Thema erstellt am: 17-12-2024 11:13 AM)
72 Anzeigen
Senior
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem S24 die Congstar-App installiert, wie auf dem Vorgänger auch. Seit einigen Tagen meldet sich bei Anmeldung in der App immer "Samsung Pass" mit "Dein congstar-Passwort in Samsung Pass speichern?". Ich habe "Samsung Pass" noch nie benutzt und habe das auch nicht vor. Bei allen anderen Apps, die mit Passwort oder PIN geöffnet, bleibt "Samsung Pass" stumm. Ich habe die Congstar-App bereits deinstalliert und neu installiert - keine Änderung... Notwedige Updates werden immer regelmäßig durchgeführt. In den "Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Passwörter, Passkeys und automatisches Ausfüllen" ist als bevorzugter Dienst "OHNE" eingestellt. Ich bin etwas ratlos...

17 Antworten
Senior
Pioneer
Optionen
Danke, aber genau das ist nicht der Fall.
0 Likes
Senior
Pioneer
Optionen
Sieht so aus.1720196084966.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Gehe in den Samsung Pass und schaue nach, ob das Passwort dort gespeichert ist. Sollte dies der Fall sein, lösche es.
0 Likes
Senior
Pioneer
Optionen
Also folgendes gemacht: S Pass eingerichtet, da ich das ja bisher noch nie verwendet habe.
Nachgeschaut, ob sich da trotzdem irgendwas eingeschlichen hat - war nicht der Fall, absolut nichts. Hätte mich auch gewundert.
S Pass wieder deaktiviert/abgemeldet. Wird mir nicht mehr angeboten.
Verhalten bei Anmeldung Congstar: unverändert.
Ich habe absolut keine Idee...
0 Likes
Teichi
First Poster
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem bei Instagram. Hast du schon eine Lösung gefunden? Mfg Ronny

0 Likes
Senior
Pioneer
Optionen
Hi Ronny,
nein, keine Lösung bisher. Ich werde immer noch von S Pass gefragt und muss "abbrechen". Es betrifft auch immer noch nur Congstar. Zu Instagram kann ich nichts sagen, da ich dort nicht aktiv bin...
0 Likes
Teichi
First Poster
Optionen
Ich hatte gestern nen Chat mit dem Samsung Support und jetzt Mailverkehr, aber leider kommen da auch nur die Standardantworten. Ich habe auch schon alles ausprobiert auch mit Tiefenstandby etc. und leider kommt diese Meldung immernoch.
0 Likes
Gal_Galore
Pioneer
Optionen
Wäre auch an einer Lösung interessiert. In der Paypal App soll ein Passkey im Google Pass (ja, ist so als Passwortmanager aktiviert) abgelegt werden. Den Samsung Pass bekommt man mit allen Tricks nicht weg im S24/Android 14. Im S10 gibt es dagegen kein Problem. Android 15 scheint auch keine Lösung zu bringen.
0 Likes