Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

AOD Auto zu empfindlich

(Thema erstellt am: 12-08-2024 08:17 PM)
320 Anzeigen
BloodBullet
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich enttäuscht von der Auto-Funktion des Always-On-Displays. Selbst wenn mein S24U am helllichten Tag auf meinem Schreibtisch liegt, schaltet sich das Display manchmal einfach ab, weil es offenbar den Raum als zu dunkel interpretiert?
Ich möchte, dass das Display aber nur ausgeht, wenn das Gerät in der Tasche steckt oder mit dem Display nach unten liegt. Warum es sich auch in dunklen Räumen deaktiviert, verstehe ich nicht, da ich es gerne als Nachtuhr nutze. Mit der Auto-Funktion ist das jedoch leider nicht möglich.

Eigentlich wollte ich Akku sparen und dennoch das Always-On-Display nutzen, aber wenn das so nicht funktioniert, werde ich wohl auf die „Immer an“-Einstellung zurückgreifen müssen. Gibt es hierfür eventuell einen Workaround oder eine andere Lösung?
Optionen wie "Bei tippen anzeigen" mag ich persönlich nicht.
5 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Weil die Option, bei einer gewissen Dunkelheit das AOD ausschaltet. Dazu gehören auch dunkle Räume.

Wenn du es als Nachtuhr verwenden möchtest, erstelle dir doch eine Routine dafür ?
BloodBullet
Journeyman
Optionen
Früher gab es die Option es nur in Taschen oder ähnliches zu deaktivieren, wenn der Näherungssensor eben getriggert ist. Jetzt hat man dunkle Räume dazu genommen die nicht mal dunkel sein müssen. Wie gesagt Schreibtisch am hellichten Tag.

Finde das schade und hatte gehofft es gibt die alte Option irgendwo noch. Denn ich würde es auch gerne auf dem Schreibtisch aktiv haben und nicht nur ausschließlich als Nachtuhr.
osnix
MegaStar
Optionen
Als Nachtuhr kannst du es mit der Einstellung „Automatisch“ nicht benutzen, dafür brauchst du „Immer an“.

Selbst wenn das AOD eine Ausnahme für nachts hätte, wäre die automatische Option nichts anderes als „Immer an“.

Mit einer Routine lässt sich das doch ganz gut regeln.
osnix
MegaStar
Optionen
Was die Empfindlichkeit angeht, kannst du einen Fehlerbericht (mit Vorschlägen) an Samsung senden.

Eine Empfindlichkeitsstufenregelung wäre tatsächlich nicht schlecht.
BloodBullet
Journeyman
Optionen
Ja das werde ich denke ich auch machen. Vielleicht bewirkt es ja was 🫡

Ein Regler wäre natürlich mega und evtl auch die Option nur bei bedecktem Display das aod aus zu haben. Mal sehen ob sowas kommt.