Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuschutz

(Thema erstellt am: 30-01-2024 11:58 AM)
1838 Anzeigen
D1mitri_FN
Pioneer
Optionen
Guten Tag an alle , welchen Akkuschutz Modus habt ihr aktiviert? , und ist es überhaupt sinnvoll den zu nutzen?
16 Antworten
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Maximal also 80 % – ich denke, auf Dauer ist es sicher besser für den Akku, aber willst du das Handy nur 1–2 Jahre behalten, dann sollte es eher weniger relevant sein.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ich kann nur sagen, mein S8+ wurde immer bis 100 % geladen und der Akku ist immer noch top.
Das Gerät dürfte vor 6-7 Jahren raus gekommen sein und war immer in Benutzung.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Stimmt Tommy zu ich lade es auf wenn ich dazu komme. Bei 20-30% und ganz normal bis 100% 😁kam mit s20 5g immer noch aktive Nutzungs zeit so 4-fast 6h
judgeandy
MegaStar
Optionen
Mein Note 10+ habe ich seit Oktober 2019 .
Ich habe immer bis auf 100% aufgeladen. Mittlerweile hat die Akkulaufzeit deutlich nachgelassen.
bbnetwork
Legend
Optionen
Also ich lade ebenfalls auf 100 % und komme damit 2 Tage aus
n_m
Helping Hand
Optionen
Ich lade mit der Einstellung 'adaptiv'. Die Akkus sind mittlerweile viel fortschrittlicher als früher und halten dementsprechend auch länger, selbst wenn er immer bis 100 % geladen wird.

Ich achte aber trotzdem immer darauf, meine Geräte, nachdem die 100 % erreicht sind, vom Strom zu trennen.
Niklas :smiling-face:
D1mitri_FN
Pioneer
Optionen
Vielen Dank für eure Antworten, ich verstehe allerdings die Definition der Einstellung " Adaptiv " nicht. Wie soll ich denn vor dem aufwachen wechseln?
D1mitri_FN
Pioneer
Optionen
Ja behalte es 2 Jahre, bis vertragsende
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich nutze keinen, vor allem lade ich es über Nacht bis 100% und komme so locker über den Tag
Gaschi78.png