Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuschutz Standart und Adaptiv funktionieren nicht

(Thema erstellt am: 05-08-2024 08:17 AM)
698 Anzeigen
NobleTiga
Pathfinder
Optionen
Besteht bei euch evtl auch seit einiger Zeit das Problem, dass die zwei Modi vom Akkuschutz nicht funktionieren? Egal, ob beim Tab A9 oder S24 Ultra, wenn ich ihn aktiviere, bleibt das Gerät dennoch über Nacht voll geladen bzw. stoppt nicht den Ladevorgang bei 100%. Maximaler Akkuschutz jedoch funktioniert noch einwandfrei.
0 Likes
6 Antworten
D3NN15
First Poster
Optionen
Bei Adaptiv funktioniert es bei mir nur jeden dritten Tag. Habe ne Routine erstellt die eine Benachrichtigung mit Zeitstempel sendet wenn der Akku 100% erreicht hat. Heute zum Beispiel war es 7:30 morgens (Handy war über Nacht angeschlossen).

Bei Standard kann ich es mir gut vorstellen dass die 5% Differenz beim Laden <--> Entladen nicht wiedergespiegelt wird in der Akkuanzeige. Zumindestens sehe ich da keinen Unterschied...
0 Likes
NobleTiga
Pathfinder
Optionen
Anfangs konnte ich das sehen, da beim Aufstehen oft nicht ganz 100% waren, also dass Standart funktioniert hat. Jetzt konstant 100%, auch bei Nutzung
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
0 Likes
ebayer
Student
Optionen

1000012934.jpg

 Habe das gleiche Problem. Wird immer auf 100% geladen und konstant bei 100% gehalten. S24U war 2mal in Polen zur Reparatur. Ausser auf Werkeinstellung zurück setzten und eine fehlerhafte Software Einspielung gab es nichts. Sicherheits-Patch auf 1.Mai eingefroren.

Das S24U hat viele Mängel. Kompass hat 30+ Grad Abweichung, Glonass Satteliten können nicht empfangen werden, etc. Akku zu schwach, trotz sller Energiesparfunktionen hält es keinen Tag durch (Display nur FHD+, nur 60Hz, immer 10% dunkler, CPU 70% etc.) Android Auto funktioniert nicht bei allen Autos z.B. Missan Rouge, Bj. 2023

0 Likes
Paddy92
First Poster
Optionen
Ich habe das selbe Problem. Ich habe mich heute an Samsung gewendet.
0 Likes
harry1980
Apprentice
Optionen
Normalerweise müsste es ja auch anhand der Weckzeit erkennbar sein wann voll geladen werden soll , aber danach richtet es sich ja leider nicht
0 Likes