Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 7 WLAN Verbindungsproblem

(Thema erstellt am: Dienstag)
361 Anzeigen
Baglamaci
Apprentice
Optionen
Seitdem Updade auf one ui 7 bricht meine WLAN Verbindung ständig ab. Unfassbar, dass ich in meiner 50 qm Wohnung keine stabile WLAN Verbindung mehr herstellen kann. Und nein es liegt nicht am Router oder meinem Internet, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.
9 Antworten
wassser
Helping Hand
Optionen
Baglamaci bitte drücke den leiser Taste und Power Taste für 7sek bis der Handy siche auschaltet und wieder auschaltet wenn bei an schalten samsung Logo angezeigt wird mache deine Finger weg von Knöpfe
wassser
Helping Hand
Optionen
Baglamaci wenn nicht hilft dann versuche folgendes WLAN- und Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen und Mobilnetzeinstellung zurücksetzen das auch das machst du über Einstellung unter Telefoninfo unter zurücksetzen
wassser
Helping Hand
Optionen
Baglamaci Wenn das alles nicht hilft versuche sichere Modus da kannst du schauen ob Software fehler oder nicht
wassser
Helping Hand
Optionen
Baglamaci bitte versuche da alles dan schreibe den Ergebniss
Baglamaci
Apprentice
Optionen
Erstmal vielen Dank dafür dass du dir die Zeit genommen hast und mir die super Tipps gibst. Ich habe den Neustart jetzt getestet, hat aber nichts gebracht.
Das zurücksetzen der Einstellungen hatte ich bereits versucht. Wie kann ich den sicheren Modus starten und die Fehler auswerten?
wassser
Helping Hand
Optionen
Baglamaci Drücke auf auschalten 2 Sekunden da wird dir sicher Modus stehen dann drücke drauf 1746565435744.jpg1746565435766.jpg
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Stell mal den Router auf einen anderen WiFi-Channel.

Ich weiß: vorher ging es ja auch und die anderen Geräte haben keine Probleme.

Trotzdem.

Das mit dem "abgesicherten Modus" kannst du dir sparen. Macht man, wenn Apps Probleme bereiten. Und das mit der "Leiser-Taste + Power-Taste gedrückt halten" ist letztendlich nur ein ganz normaler Neustart.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du schreibst, dass die Probleme erst seit dem Update auftreten, wäre folgendes vielleicht hilfreich.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Option "Wipe Cache Partition " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obige Option wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahme entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktion sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Hier hat @ZeroTwo einen Beitrag zu den Funktionen der Good Guardians Tools verfasst.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/was-ist-eigentlich-good-guardians/ba-p/799681...
Baglamaci
Apprentice
Optionen
Herzlichen Dank allen für den tollen Support, ich werde die Vorschläge alle ausprobieren. Vorher erstelle ich aber glaube ich noch eine Sicherung. 🙏❤ Vielen lieben Dank!