Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wifi Problem

(Thema erstellt am: 28-03-2024 10:38 PM)
430 Anzeigen
Krim094
Explorer
Optionen
Hallo zusammen

Ich habe unglaubliche Probleme mit dem WLAN seit ca 3 Monaten. 

Ein Bruchteil der Apps funktionieren wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, oder laden nur sehr langsam, dazu gehört auch Samsung members App. 
Im Speedtest sieht alles normal aus aber trotzdem ist das Problem da. 
Auch wenn ich mich neu im wifi einlogge gibt's anfangs erstmal die Meldung WLAN nicht mit dem Internet verbunden. Dann nach ca 15 Sekunden geht's. 
Das einzige was hilft ist Sicheres WLAN zu aktivieren. Dann funktioniert alles normal. 

Ich habe bereits :

1. Cache Partition gelöscht 
2. Gerät neu installiert 
3. Alle möglichen Einstellungen probiert die ich bei der Fehlersuche im Netz finden konnte. 
4. WIFI 6 in der Fritzbox deaktiviert. 
5. Neue Fritz Box 

Was kann man tun. Einschicken? 
0 Likes
27 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hast du mal probiert einen Gastzugang auf der Fritzbox einzurichten und das Handy dann mit diesem zu verbinden?
Komischerweise ist meine Verbindung da auch viel stabiler, als wenn ich im "Main" Zugang bin.

Ansonsten hast du sehr viel probiert, außer einschicken bleibt da glaub ich nichts mehr übrig. Garantie ist ja noch drauf, wird halt im besten Fall dein Mainboard gewechselt. Damit hättest du dann ein frisches Handy..zumindest intern.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Krim094
Explorer
Optionen
Ja das mit dem Gastzugang hab ich auch mal gelesen aber hat nix gebracht. Es scheinen ja echt viele Leute Probleme mit dem WIFI Chip zu haben
Krim094
Explorer
Optionen
Ist halt echt komisches das es mit sicheres WLAN Aktiviert ist ohne Probleme klappt. Oder mit mobilen Daten.. Ich kann sicheres WLAN ja nicht dauerhaft nutzen weil man nur 1015 MB kostenlos hat
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Wird entweder an den Handys oder an der Fritzbox liegen. Vlt mal eine andere Marke zum Testen bestellen und wieder retournieren?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Wie ist der Ping? Am besten einfach mal den Router anpingen.

Wie sieht es in anderen WLAN-Netzen aus? Bei Freunden, Familie, Hotspot eines anderen Geräts?

So könntest du zumindest eingrenzen, ob der Fehler am Handy oder an anderen Umständen liegt.
WLAN ist ja nicht ohne, wenn es um Störfaktoren geht.
Krim094
Explorer
Optionen
Ich möchte ungern ohne frirzbox leben..hab schon extra eine neue gekauft.. Und bis vor 3 Monaten hatte ich ja auch immer eine und da ging es auch ohne Probleme
0 Likes
Krim094
Explorer
Optionen
Wie genau mach ich das mit dem anpingen vom Handy aus. Zu Hause funktionieren die anderen Geräte ganz normal.
Und mit Hotspot hab ich auch keine Probleme
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Da muss man ja nicht gleich einen anderen Router holen, um einen Fehler beim eigenen Router auszuschließen. Für den Test gäbe es ja unzählige einfachere Optionen, ohne einen Händler dafür zahlen zu lassen 😉
Lykia
MegaStar
Optionen
Mir ist jetzt ehrlich gesagt nicht viel eingefallen, wenn nach der neuen Fb das Problem bestehen bleibt, vorallem mit so vielen sonstigen Schritten die bereits gemacht worden sind. Aber ja, bisschen mehr Troubleshooting wenn man gut von Routern versteht, dürfte möglich sein.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ