Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wasserschaden

(Thema erstellt am: 05-09-2024 09:17 AM)
880 Anzeigen
Maksim99
Journeyman
Optionen
Hey, ich war mit meinem Handy unter Wasser und habe Bilder gemacht. Ich habe ein S23 Ultra. Es hat keine sichtbaren Schäden von außen. 

Und jetzt funktioniert der Display nicht mehr.

Ich habe es auch in Reis eingelegt 2 Tage.
Jetzt funktioniert es seit über 1 Woche nicht mehr. Das Handy ansich funktioniert, über HDMI an PC verbunden und kann es darüber bedienen. 

Habt ihr Tipps für mich 😁
0 Likes
13 Antworten
Aliani23
Navigator
Optionen
Display tauschen lassen .
Langer56
MegaStar
Optionen
Frage mich allenernstes wie man mit seinem Smartphone Unterwasseraufnahmen macht. Der Schutz gegen Feuchtigkeit ist dafür wohl nicht ausreichend. Denke mal das du das Display tauschen musst.
camel_light
Pathfinder
Optionen
reis hilft nicht bei tief eingedrungenem wasser.
besser sollen diese kleinen pads gegen feuchtigkeit helfen, die in der verpackung bei neu gekauften technischen produkte bei liegen.
Maksim99
Journeyman
Optionen
Samsung wirbt mir Wasserdichten Handys🫠
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gibt aber trotzdem bei einem Wasserschaden normalerweise keine Garantie.
Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
War es Süßwasser oder Salzwasser? :).

Bei Salzwasser ist dein Smartphone hin, es wird komplett korrodieren, falls Wasser eingedrungen ist.
Maksim99
Journeyman
Optionen
Salz 😞 Meinst du dann wäre der wechseln nur vom Display nicht sinnvoll, weil der Rest auch noch kaputt gehen wird?
osnix
MegaStar
Optionen
Genau so ist es.

Das kann man unter Umständen hinbekommen, allerdings dürfte sich das nicht lohnen. Du musst jemanden finden, der das Smartphone komplett auseinander nimmt, alle Teile mit Alkohol reinigt, in den Sonic Cleaner sauber macht und danach alle unter ein Mikroskop überprüft. Sollte allerdings Wasser unter der SoC/CPU sein, ist es eh Geschichte, das kann man nicht ohne Weiteres saubermachen. Und die Kosten dürften den Wert deines Smartphones übersteigen, denn du musst das Display eh tauschen, das ist schon hin.

Ein Tipp für dich: Die IPXX-Zertifizierungen gelten nur für „Süßwasser“. Und Unterwasserfotos selbst in Süßwasser ohne entsprechende Hülle sind auch nicht so empfehlenswert.
Andym2101
Hotshot
Optionen
In Reis legen ist ein Mythos. Das Problem sind die Salze, die nach dem Entziehen der Feuchtigkeit über bleiben und zur Korrosion führen. Ausserdem ist Reis ja nicht steril, allein die Stärke oder Staubpartikel können ins Innere gelangen und ebenfalls im Gerät zurückbleiben.