Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was bedeutet diese Modellbeschreibung?

(Thema erstellt am: 30-11-2023 02:19 PM)
4678 Anzeigen
irnu
Explorer
Optionen
Halli Hallo,

hab ein Galaxy S23 mit dieser Beschreibung:SM-S911BZKGEUE

Was sagt das aus?

Vielen Dank schon im Voraus!
0 Likes
9 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Dort steckt die Information drin, dass Du ein S23 mit 256GB Speicher in der Farbe Phantomblack hast. Und wenn die Informationen auf dieser Seite https://forum.chip.de/discussion/1894765/neue-laendercodes-ab-samsung-galaxy-s20-ultra stimmen, ist das Gerät für den Markt in Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Bulgarien.
irnu
Explorer
Optionen
Vielen Dank, ich hab nämlich das Problem, dass ich keine Updates bekomme...dieser Modellcode stand in der Verkaufsbeschreibung. In den Einstellungen von meinem Handy hab ich allerdings EUX stehen.
Zudem steht bei der Software-Version des Dienstambieters EUX/-/EUX/PLS
was auf Polen schliesen lässt?
Kann es sein dass ich einfach angearscht bin?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kannst Du das Smartphone denn nicht reklamieren und zurückgeben. Ich vermute der Verkäufer hat nicht darauf hingewiesen das es kein Gerät für den deutschen Markt ist.
Barney0w.png
irnu
Explorer
Optionen
Ja es stand da nur SM-S911BZKGEUE, jetzt weiß ich was das bedeutet, aber kann ja kein Normalsterblicher sonst was damit anfangen.
Probieren kann ichs, weiß nur nicht obs klappt...echt ne sauerei
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich würde dem Rat von Barney0w folgen. Das PLS steht für Plus, einem polnischen Netzbetreiber.
WernerM
Mastermind
Optionen
Hast Du denn schon OneUI 6? Das sollte eigentlich verfügbar sein. Wenn das hier nicht ankommt, wäre das ein weiterer Grund, das Gerät zurück zu geben. Wenn Du es online gekauft hast, kannst Du innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. 1701360159979_1701360159965_0.jpg
irnu
Explorer
Optionen
Ja das ist das Problem...hab das leider schon im Juli gekauft und wusste noch nicht worauf man da gucken sollte. Lief bis jetzt auch alles, aber wurde stutzig, als ich kein OneUI 6 bekam. Jetzt versuche ich es zu reklamieren, aber weiß nicht ob ich damit durch komme
WernerM
Mastermind
Optionen
Versuche es. Ich drücke Dir die Daumen. Wenn das nicht klappt, könntest Du noch den Weg über SmartSwitch versuchen. Das wird hier sehr gut beschrieben: https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/software-updates-mit-smart-switch-so-geht-s/b...
irnu
Explorer
Optionen
Vielen Dank!