Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbesserte Akkulaufzeit S23 Ultra

(Thema erstellt am: 30-09-2023 08:22 PM)
250 Anzeigen
Michael195
Navigator
Optionen
Hallo zusammen!

Ich posten jetzt auch mal mein erstes Thema.
Bitte entschuldigt etwaige Fehler oder Ungenauigkeiten 😬
So jetzt aber zum Thema :
Seit ca. einer Woche fällt mir eine deutlich verbesserte Akkulaufzeit auf. Ich habe keine Einstellung verändert, nur den Adaptiver Akku aktiviert, lade auch öfter bis 100%, habe also kein Ladestopp bei 85%. Bildwiederholrate ist auf Adaptiv und Leistungsprofil auf Standart. Das letzte Update ist von Anfang September, seitdem nichts installiert. 
Seit dem Update im Juni hat sich meine Akkulaufzeit in Bezug auf den Auslieferungszustand sehr verschlechtert was mich schon gewaltig geärgert hat. Und jetzt auf einmal das. Ich bin echt happy und hoffe, dass es möglichst laaange so bleibt 🙏
So und wie ist eure Erfahrung? Hat sich bei euch auch was getan? 
Hier noch ein Screenshot den ich heute aufgenommen habe. 

image

10 Antworten
ThArtFirst
Pioneer
Optionen
Moin wie lange reicht Dir dein Akku so? Ich interessiere mich nach meinem Note 10+ auch für das S23 Ultra ...😊
0 Likes
Michael195
Navigator
Optionen
Servus,
Also ich bin kein "Heavy-User" mir reicht eine Aufladung auf 100% für 2 Tage, bei ungefähr 6-7 Stunden Displayzeit, habe dann aber noch ca. 20% übrig. Ein guter Anhaltspunkt ist der oben eingefügte Screenshot (bei öffnen bessere Qualität, dann kann man auch die Zahlen lesen). Aktuell bin ich sehr zufrieden (war auch schon mal anders, gerade nach Updates von Samsung). Aber jetzt wieder Top! Kann dir das Smartphone wirklich empfehlen.
0 Likes
Michael195
Navigator
Optionen
Hab den Text dummerweise 🙄 nicht bei Antwort geschrieben, findest aber wenn du runterscrollst 👇
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich installiere mir nicht solche Apps wie AccuBattery und komme mit meinem Akku auf ca 9-10h DoT
Gaschi78.png
0 Likes
Michael195
Navigator
Optionen
Bei AccuBattery handelt es sich nicht um eine, sagen wir mal, "Pseudo Akkuverbesserer-App" sondern um Daten zur Kapazität, Lade-Leistung, Akkugesundheit und vieles mehr zu erfassen. Ich finde die App super! Danke für deine Info zur DoT.
osnix
MegaStar
Optionen
Diese Beiträge sind einfach sinnlos.

Die Akkulaufzeit ist nichts was man verallgemeinern kann.

Ich hatte auch über 14 Stunden DoT, es kommt aber natürlich darauf an was man macht und welche Apps benutzt werden.

Nur als Information, alle nicht von Hersteller integrierte Akkuüberwachungslösungen , verbrauchen Strom und Stand-by, manche mehr manche weniger.

Chimdei
Hotshot
Optionen
Es ist auf allen S23 extrem gut. Danke SD8gen2. Mein kleines S23 kommt auch knapp an 9h ran und ich sitze ausschließlich im mobilen Netzwerk.
0 Likes
joe1111
Big Cheese
Optionen
wow wie schaffst du das? Also 5 Stunden war glaube das höchste bei mir mit dem kleinen.
0 Likes
Michael195
Navigator
Optionen
Naja, was für manche sinnlos ist, finden einige andere vielleicht doch interessant, mich eingeschlossen. Und 0,4 Prozent Akkuverbrauch über 2 Tage finde ich jetzt nicht gerade viel.