Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update Galaxy S23 Ultra - Juni-Update Akku-Verschlechterung

(Thema erstellt am: 28-06-2023 08:08 PM)
969 Anzeigen
SparWiz_Khalifa
Pioneer
Optionen
Habt ihr auch das Problem, dass euer Akku nach dem Update deutlich schneller leer geht? Ich hab meine Akku-Statistiken gecheckt und ich komme selbst bei weniger Nutzung einfach nicht mehr durch den Tag. Wobei bis vor kurzem 8-9 Stunden Screen-on-Time kein Problem waren, komm ich jetzt kaum auf 6 Stunden.
Das ist super schade, weil ich das Gerät ja genau deahalb gekauft habe...

Ich hoffe ja Samsung fixt das bald in einem weiteren Update.
Oder wurde mit dem Update etwa ein (neues?) Feature aktiviert, welches einen extremen Akkuverbrauch auslöst?

Edit: einen Wipe-Cache hab ich noch nicht gemacht, mach ich jetzt mal. Mal schauen ob das dann magisch hilft ^^

Update 5.7.: leider kann ich keine Verbesserungen feststellen. Ich denke die Batterie hat sich eher verschlechtert. Nicht extrem, aber 10-20% sind es bestimmt
30 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Nee überhaupt nicht, im Gegenteil, komme sogar länger aus.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/9h-x1K6tssc
Gaschi78.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nach einem großen Update muss sich der Akku Verbrauch erst wieder einpendeln.
Zusätzlich kann man ein Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
SparWiz_Khalifa
Pioneer
Optionen
Ich mach mal den wipe cache und repair apps. Wäre ja schön wenn es mir dann auch so ergeht wie dir :smiling-face:
SparWiz_Khalifa
Pioneer
Optionen
Gutes Video, danke dir!
joe1111
Big Cheese
Optionen
Bei mir war es kurz nachdem update auch so, inzwischen aber wieder besser. Sogar besser als vorher
Günter23
Student
Optionen
Dieser Aufwand ist für Samsung einfach nur peinlich 👎👎👎
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Welchen Aufwand meinst du?.
Das mit dem Wipe Cache kann man auch lassen, wenn man es nicht möchte. Dazu wird keiner genötigt.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe hier nichts gemacht. Unterwegs,Hunde Runde runtergeladen und ganz normal weiter benutzt. Einmal nach dem Update ein Neustart gemacht.
Mag sein, Deine Apps sind noch nicht aktualisiert.
Schau mal, welche App jetzt so am saugen ist.
Ich lade es morgens um 5.00 Uhr auf bis ca 90 % Prozent. Jetzt habe ich noch 54 %. Morgen früh lade ich es dann wieder auf. Es lädt bissle langsamer, aber wird nicht mehr so warm jetzt.
Aber der Akku hält bei mir echt länger.