Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gemini Problem

(Thema erstellt am: Sonntag)
220 Anzeigen
Rocket1981
Journeyman
Optionen
Hi Leute, hab folgendes Problem, wahrscheinlich seit Update auf Android 15 und 7.0. Und zwar wenn ich Hey Google sage kommt ja Gemini, zb LED Decke, oder Fußboden usw an, dann schaltet er nur meine Taschenlampe am Handy an, aber keines meiner Govee Geräte, alle Geräte sind mit Google Home verbunden. Mit der Alexa App funktioniert es wenn ich da tippe und rede, aber nicht mehr bei Gemini, hat da jemand ne Idee? Danke im voraus. 
5 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Einschalten:
2sPIlo8Nm7.pngBWjZqC6c4M.png9AV9ErZmlD.png
0 Likes
Rocket1981
Journeyman
Optionen
Wird bei mir nicht aufgeführt
0 Likes
Rocket1981
Journeyman
Optionen
👆1746956025369.jpg
Rocket1981
Journeyman
Optionen
Google Home funktioniert nicht oder nicht mehr mit Gemini, aber mit dem Google Assistent der angeblich eingestellt wird. Mit Google Assistent kann ich per Sprache meine Geräte einschalten, bei Gemini schaltet sich nur mein LED Licht am Handy an... Künstliche Intelligenz ist cool, aber wenns nicht funktioniert bzw nicht mehr, nervt es einfach nur. 1746957341051.jpg
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Irgendwo in GH muss man Assistant aktivieren. In anderen Regionen(/Sprachen?) funktioniert die Sprachsteuerung per Gemini, hier wohl noch mit Assistant.

Ich werde mir jetzt aber nicht den Tag verderben, indem ich die Google-Home-App öffne. Das Interface ist schon sehr deprimierend - im Vergleich zu SmartThings [1].

Nebenbei: GH versucht anhand des Gerätenamens den Gerätetyp zu erraten und das geht ziemlich häufig in die Hose. Man kann das zwar ändern, aber irgendwann schlägt wieder diese "Intelligenz" zu. Mehr oder weniger Glückssache, ob dein Gerät namens "LED Decke" den Gerätetyp "Lampe" bekommt.

Egal. Man nutzt eh SmartThings.

[1] https://eu.community.samsung.com/t5/smart-home/langweilige-hintergrundbilder/td-p/12193510
0 Likes