Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Telefon läutet bei einem Anruf nur 2 mal

(Thema erstellt am: 07-05-2023 04:18 PM)
10237 Anzeigen
Fred3115
Apprentice
Optionen

Hallo,

mein S23 Ultra läutet bei einem Anruf nur 2 mal, anschließend erhält der Anrufer das Besetztzeichen.

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem S21. 

0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn das bei 2 verschiedenen Smartphones auftritt deutet das doch auf ein Problem beim Provider hin. Hast Du da mal nachgefragt ob die das nachvollziehen können?
Barney0w.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Der Vermutung von Barney0w kann ich nur zustimmen. Du kannst nochmal testweise den GSM-Code ##002# in der Telefon-App eingeben eingeben und dann abschicken. Damit werden normalerweise sämtliche netzseitigen Rufumleitungen gelöscht.
Vica23
Hotshot
Optionen

Hört sich nach eine falsch eingestellten Rufumleitung an. Lösche mal alle Umleitungen und probiere ob dieses Problem dann weiterhin auftritt

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
Fred3115
Apprentice
Optionen

Danke für die schnellen Antworten. 

Keine Watch, Rufumleitungen gelöscht und Mailbox ausgeschalten.

Ich werde morgen mal eine andere SIM einsetzen, dann kann man den Fehler eingrenzen....Provider oder S23.

juermi47
Pathfinder
Optionen
Das liegt eindeutig am Provider, da sowas im Festnetz auch passieren kann. Das kann aber mit einer nummernfolge abgeschaltet werden. Wende dich dafür an deinen Provider.
Ergänzung:
Mit dieser Einstellung könnt ihr die Klingelzeit anpassen:

Wählt über die Telefontastatur **61*X**Y#.

Anstelle des „X“ müsst ihr die zu eurem Mobilfunkanbieter passende Nummer eingeben (Telekom: 3311, Vodafone: 5500, o2: 333).

Anstelle des „Y“ gebt ihr einen der folgenden Werte ein: 5, 10, 15, 20, 25, 30.

0 Likes
Fred3115
Apprentice
Optionen

Erstmal, vielen Dank für eure Bemühungen.

Ich war bei meinem Provider (Telekom). Nach ganz langen Versuchen (neue SIM etc. und Einstellen wechselten wir die SIM Karte und konnten dadurch eindeutig den Betreiber als Verursacher feststellen.

Am Schluss stellte sich heraus, dass die Zweitkarte (die in einem Router steckt) als Hauptkarte programmiert war. 

Warum das aber erst nach 2 Jahren aufgetreten ist, bleibt ungeklärt.

Wie auch immer....es funktioniert wieder.

Ein Dankeschön auch an den voll motivierten Telekommitarbeiter👏

Gruß Fred

0 Likes