Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Teilnahme an Samsung Beta trotz Branding

(Thema erstellt am: 01-08-2023 02:42 AM)
2860 Anzeigen
Kassiopeia86
Navigator
Optionen

Guten Abend,

ich nutze ein Samsung Galaxy S23 Ultra.

Ich würde gern an der kommenden Beta für Android 14 teilnehmen und habe mich bezüglich eines Branding sowohl an Vodafone als auch Samsung gewandt. Vonseiten Vodafone wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass das Gerät angeblich über kein Branding verfügt und ich an der Beta teilnehmen kann. Samsung konnten mein Gerät als ein Vodafone-Gerät identifizieren, bestätigten mir aber ebenfalls, dass einer Teilnahme an der Beta problemfrei möglich ist.

In den Einstellungen meines Gerätes steht aber folgendes:

"EUX/-/EUX/VD2"

Es wird in einem solchen Fall angegeben, dass man nicht an der Beta teilnehmen kann.

Ich bin nun ein wenig irritiert. Wenn nun sowohl Vodafone als auch Samsung einstimmig erklären, dass meiner Teilnahme nichts im Wege steht, müsste das doch auch stimmen, oder nicht?

42 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Warte einfach bis zur Freigabe der Beta zum testen. Spätestens dann wirst du feststellen, ob eine Registrierung deines Smartphones möglich ist oder nicht. In der Vergangenheit war es jedenfalls so, dass ein Gerät mit VD2 von der Teilnahme am Betatest ausgeschlossen war.
Seelenreisen-
Navigator
Optionen
Dreimal EUX muss dort stehen damit man teilnehmen kann. Nur dann handelt es sich um ein freies Gerät.
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
Dann verstehe ich nicht, warum mir sowohl Vodafone als auch Samsung unabhängig voneinander eigentlich dasselbe bestätigen.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Es ist wie oben erwähnt. EUX/EUX/EUX ist ein freies Gerät und darf an der Beta Teilnehmen, dein Gerät hat ein Branding und darf nicht an der Beta Teilnehmen. Warum der Support von Vodafone und auch Samsung hier was anderes sagen ist mir schleierhaft.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich verstehe allerdings nicht warum Du nicht einfach wartest bis die Beta beginnt und dann die Registrierung versuchst. Wenn es dann trotzdem nicht funktioniert kannst Du ja sowieso nichts dagegen machen.
Barney0w.png
Supreme1989
Troubleshooter
Optionen
Warte einfach bis die Beta erscheint , nur fann weisst du es zu 100%

In der Vergangenheit konnten nur EUX/EUX/EUX Geräte daran Teilnehmen
Pepellino1
Explorer
Optionen
Deswegen kaufe ich meine Smartphones nicht über Vodafone weil die immer noch gebranntet sind
Anonaria
Legend
Optionen
Bei den vielen Beiträgen kann anscheinend keiner warten, wie jedes Jahr eben 😅
nik2306
Legend
Optionen
Es ist egal, um welche Produkte oder Geräte es geht, entweder hast du jemanden mit Wissen/Expertise am anderen Ende der Leitung dran, oder eben nicht. So entstehen auch diese Dis·kre·panzen.