Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SM-S911B/DS UD

(Thema erstellt am: 25-05-2024 09:42 PM)
5078 Anzeigen
Lamaayde
Apprentice
Optionen
Hallo, möchte gerne hier fragen wofür steht UD in der Bezeichnung von meinem neu erworbenen Gerät: SM-911B/DS UD.

Vielen Dank!
0 Likes
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Lamaayde
Apprentice
Optionen
Danke Barney0w,
Die Beiträge habe ich schon gelesen.
Was bedeutet eigentlich Business/Enterprise Edition?
Habe mir eigentlich keine Enterprise Edition gekauft (sparhandy.de).
Habe ich zusätzlich ein Jahr Garantie drauf?
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen

Auch wenn hier an der einen oder anderen Stelle eine andere Meinung herrscht, bleibe ich bei meiner Schlussfolgerung, dass es sich um ein normales S23 handelt. Die neue Bezeichnung dient dazu, das mit dem Urteil im Patentstreit um die TDD-Technologie erlassene Verkaufsverbot zu umgehen. Folge ich diesem Link https://www.samsung.com/de/support/model/SM-S911BLGDEUB/ komme ich zur Seite von Samsung. Im Support -Bereich findet man eine Historie der Handbücher. Im Handbuch von 2023 gibt es keine UD-Version. Die taucht erst im Handbuch vom April 2024 auf

1000005955.png

1000005954.png

Zudem ist dort dann auch der Hinweis auf die fehlende TDD-Funktion enthalten. Natürlich haben auch die "alten" Geräte das Update erhalten. Damit wird aber nicht das Urteil aufgehoben. Die entsprechenden Typen sind mit Sicherheit im Urteil aufgeführt. Um weiter Geräte verkaufen zu können, braucht es ein "neues" Gerät, welches jetzt eben die UD-Geräte sind.

Ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren. Sobald ich eine offizielle Information von Samsung sehe, dass UD ausschließlich für Enterprise -Geräte steht, gestehe ich meinen Irrtum gern ein.

Lamaayde
Apprentice
Optionen
Danke WernerM!
Es könnte was dran sein.
Habe zwei Geräte S23.
Ein S911B/DS hat Prod.-Datum: 23.03.2024 und kam mit A13 Stand Juli 2023 (genauer kann ich jetzt nicht sagen).
Das andere Gerät, das besagte S911B/DS UD mit Prod.-Datum: 15.05.2024 (ganz frisch) mit A14 Stand April 2024.
Könnte es sein, dass UD "updated" heißt?..
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen

Das ist auch meine Vermutung. "Updated' oder "Updated Device". Etwas in der Richtung. Enterprise-Geräte hatten zumindest bisher in der Modellbezeichnung am Ende "EEB". Hier mal ein Link als Beispiel: https://direkt.jacob.de/produkte/samsung-galaxy-s23-sm-s911bzkdeeb-artnr-8232781.html?utm_source=bil...

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Moin Werner

Du hast in Deinen vorherigen Beiträgen Recht. Es hat wohl was mit dem TDD-Patent zu tun. Hier ein Zitat aus einem anderen Forum:

-->
Ich war kurz mal im Chat und folgendes wurde geantwortet:

Hallo, was bedeutet bei der Bezeichnung neuerdings das UD am Ende? Wie hier zum Beispiel Galaxy S24 Ultra (SM-S928B UD)

‎3:55 PMReceived message
Das ganze beinhaltet Deutsches Modell für EU gekennzeichnet für Deutschland. Das ist jetzt erst neu.
<--
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s24-ultra.4304/sm-s928b-ds-ud-was-bedeutet-das-ud....
WernerM
Mastermind
Optionen
Danke für die Ergänzung. Warum diese Bezeichnung bis in S20-Reihe zurückgeht, weiß ich aber auch nicht. Aber ich vermute mal, es waren Juristen, die das veranlasst haben. Ich würde mir ja wünschen, dass Samsung zumindest hier im Forum in dieser Beziehung mal etwas informativer wäre.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bei dem S20 und anderen älteren Modellen vielleicht deshalb, weil sie den Patch bekommen haben und dann kam die Bezeichnung UD dazu. Wäre ja dann auch so korrekt.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ja, klar, da wirst du recht haben. Zumindest erscheint mir das auch logisch.