Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Audio über USB-C funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 04-07-2023 08:42 AM)
11849 Anzeigen
FloS23
Journeyman
Optionen

Ich habe den originalen Samsung USB-C zu Headset Jack Adapter (EE-UC10JUWEGWW), der bis gestern morgen noch funktioniert hat. Seit gestern Nachmittag geht er nicht mehr bzw. wenn ich ihn einstecke, erscheint links oben für ca. 3 Sekunden das USB-Symbol und verschwindet dann wieder. Ein Fehler o.ä. kommt nicht.

Habe heute ein Headset eines Kollegen getestet, welches direkt einen USB-C-Anschluss hat und damit ist es das gleiche Problem.

Laden über Kabel funktioniert allerdings. Was kann ich machen?

SM-S911B/DS

Sicherheitspatch-Ebene 1. Juni 2023

4 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Es gab früher mal Probleme mit einzelnen Updates der Samsung USB-C-Headset App( Siehe Screenshot)
Du könntest versuchen Cache und Daten dieser App zu löschen.
Falls das nicht zum Erfolg führen sollte, ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.:06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie.Screenshot_20230704_102731_Settings.jpg
FloS23
Journeyman
Optionen

wo finde ich diese App denn? Gibt es die beim S23 überhaupt?

0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Gehe doch mal in den USB Einstellungen,USB Standartkonfiguration,findest Du unter Entwickleroption,da kannst man einstellen wie der USB genutzt wird.evtl hilft es ja.Und mal eine blöde Frage!Guck doch mal wenn die das Headset abschließt,in den Ton Einstellungen,ob es aus ist,oder auf stumm steht.Eunfach Headset anschließen,die laut oder leiser taste drücken,und auf die drei Punkte tippen bei dem Schieberegler,siehe fotoScreenshot_20230704_132527_Samsung Members.jpgScreenshot_20230704_132613_Settings.jpg
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@FloS23
Ja, die gibt es auch auf dem S23.
Die App gehört zu den Systemanwendungen.
Gehe in Einstellungen/Apps, tippe auf die drei Striche neben "Deine Apps" und lege den Schalter neben "Systemanwendungen" um und tippe auf"OK". Dann findest du die App.
0 Likes