Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch 6 / Frage zum Kalorienverbrauch

(Thema erstellt am: 25-05-2024 10:17 PM)
1456 Anzeigen
reetpetite
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

ich frage mich, wie die Watch den Kalorienverbrauch berechnet. Wenn ich sie zb auf den Tisch lege und ein Training starte, wird angezeigt, dass Kalorien verbraucht werden. Jetzt bin ich unsicher, ob sie meine Trainings auch wirklich richtig berechnet. Ich möchte abnehmen und daher ist die richtige Kalorienverbrauchsanzeige sehr wichtig für mich. 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten 😊
0 Likes
2 Antworten
Nibbi
Mastermind
Optionen
Wenn du sie runternimmst kann sie doch nichts berechnen🤔Das kann sie doch nur wenn sie deine Aktivitäten aufzeichnen kann. Ansonsten berechnet sie vielleicht nur deinen durchschnittlichen Verbrauch anhand der täglichen Aktivität.
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Es kommt immer darauf an was für ein Training du startest.
Gibst du zb. Liegestütze als Training an wird berechnet was du, durch Angabe von Körpergewicht, Größe, Alter usw. pro Liegestütze verbrauchen würdest. Das sind natürlich nur Durchschnittswerte. Also nicht auf die Kalorie genau.
Wenn du die Watch am Arm lässt werden die Kalorien auch noch mit den Puls berechnet.
Wie genau das berechnet wird weiss sicher keiner von uns und bleibt ein Geheimnis von Samsung..
Das war jetzt hier ein Beispiel wie es ungefähr funktioniert.
Beim laufen ist es ähnlich. Strecke, Puls, Alter, Gewicht usw. werden in die Berechnung mit einbezogen.
In die gesammtanzeige des täglichen Kalorienverbrauch ist auch noch der Grundwerte enthalten.
Das ist der Wert den dein Körper benötigt um ihn am Leben zu erhalten wenn du einfach nichts machst.