Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S23 Ultra merkt sich einige gekoppelte Bluetooth Geräte nicht

(Thema erstellt am: 10-09-2023 07:15 PM)
659 Anzeigen
Members_tH6nHGu
Journeyman
Optionen

Hallo,

bisher habe ich ein Samsung S21 Ultra mit Android 13 und Bluetooth 5.2 genutzt. Einmal mit WunderLINQ gekoppelt, haben sich beide Geräte immer wieder automatisch verbunden.

Nun nutze ich das Samsung S23 Ultra auch mit Android 13 aber das Gerät hat nun Bluetooth 5.3. Die Geräte verbinden sich nicht mehr automatisch und ich muss jedesmal neu koppeln, Das Problem habe ich auch mit meinen BarButtons, an einem anderen Motorrad.

Wer kennt das Problem und warum habe ich nur mit WunderLINQ und den BarButtons, die beide als externe Tastatur verbunden werden, das Problem.

Mit allen anderen Geräte gibt es diese Probleme nicht.

So kann ich WunderLUNQ und BarButtons leider nicht mehr nutzen.

P.S. Ich habe schon alles probiert, bis zum Löschen der Bluetooth Daten und Cache.

P.S.S. WunderLINQ und BarButtons sind Geräte, um auf dem Motorrad ein Smartphone per Drehrad (BMW) oder Tastenfeld (BarButtons) zu steuern.

7 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Ich würde auch mit den Anbietern der Geräte Kontakt aufnehmen. Eventuell muss ein Update auf BT 5.3 her. Zumindest für WunderLINQ kann man sich zur Beta anmelden. BarButtons kann ich als App nicht finden.
WernerM
Mastermind
Optionen
Da es sich (auch) um Hardware handelt, würde ich mal Kontakt zu den Entwicklern oder Händlern aufnehmen, ob es ein Firmware-Update gibt.
WernerM
Mastermind
Optionen
Hier sind für die anderen User zwei Links zu den Produkten:

https://blackboxembedded.com/

https://jaxeadv.com/barbuttons/
Members_tH6nHGu
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe zu beiden Kontakt aufgenommen und keiner hat eine Idee. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am BT 5.3 liegt, denn dann müssten auch andere Geräte Probleme haben.

Bei WunderLINQ nutze ich schon die Beta und bei BarButtons ist keine Software notwendig.

WernerM
Mastermind
Optionen
Da hast du auch wieder recht. Hattest du die Geräte vor der Kopplung mit dem S23 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, wenn so etwas geht?
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ziehe die Obere Leiste Runter Drücke 3sec auf das Bluetooth Gerät auf das Zahnrad und Schaue ob das Automatische Koppeln Aktiviert ist.
Members_tH6nHGu
Journeyman
Optionen

Ja, wie ich es oben schon geschrieben habe. BT vollständig gelöscht und alles neu gekoppelt.