Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23U viel zu leise

(Thema erstellt am: 14-02-2023 06:51 AM)
15471 Anzeigen
MoHH_
Explorer
Optionen
...selbst auf höchster Lautstärke Stufe ist die Wiedergabe viel zu niedrig. Egal ob Bluetooth oder kabelgebunde Kopfhörer. 

Ich bin bereits in die Entwickleroptionen gegangen und habe "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren" eingeschaltet, keine Veränderung.

Idee?
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kannst du da mal bitte nen Screenshot machen?
AshuraMuto.png
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
oder hast du schon diese Einstellung gefunden und kontrolliert?
Eventuell blockiert diese ja deine Lautstärke auf einem bestimmten Punkt Screenshot_20230214_132427_Settings.jpg
AshuraMuto.png
0 Likes
MoHH_
Explorer
Optionen
yoScreenshot_20230214_133419_Settings.jpg
0 Likes
Kenixa
Voyager
Optionen
Was heißt für dich leise? Kannst du mal die dB messen?
0 Likes
MoHH_
Explorer
Optionen
Nein kann ich nicht bei Kopfhörern, es ist ca. 30-40% der Lautstärke von meinem S9+ Vorgänger auf maximaler Stufe.
0 Likes
Bassman
Apprentice
Optionen
Ich habe dasselbe Problem mit meinem S23+ und den Austrian Audio Kopfhörer, wenn ich diese per USB-C verbinde. Per BT deutlich lauter.
MoHH_
Explorer
Optionen
benutzt du den usbc auf 3.5mm Adapter von Apple
0 Likes
Bassman
Apprentice
Optionen
Nein USB auf USB
0 Likes
MoHH_
Explorer
Optionen
Das s23 hat keinen DAC (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Digital-Analog-Umsetzer) verbaut.

USB-C-> Kopfhörer Adapter haben einen DAC chip verbaut... manche sind jedoch zu schwach um hohe Lautstärken zu erzeugen. Versuche es mit einem hochwertigeren/ externen DAC (30-60€ min.)
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@MoHH_ 

Ich kann so etwas zwar nicht mit Kopfhörern testen, da ich Hörgeräteträger bin aber ich habe auch noch eine Einstellmöglichkeit für Dich gefunden.

Screenshot_20230304_111225_Sound quality and effects.jpg  Screenshot_20230304_111208_Adapt Sound.jpg

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes