Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23U viel zu leise

(Thema erstellt am: 14-02-2023 06:51 AM)
15375 Anzeigen
MoHH_
Explorer
Optionen
...selbst auf höchster Lautstärke Stufe ist die Wiedergabe viel zu niedrig. Egal ob Bluetooth oder kabelgebunde Kopfhörer. 

Ich bin bereits in die Entwickleroptionen gegangen und habe "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren" eingeschaltet, keine Veränderung.

Idee?
32 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
"Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren", solltest du *ausschalten*. Diese Option bewirkt daß " die maximale Lautstärke deaktivieren ist" was du anscheinend nicht möchtest.
MoHH_
Explorer
Optionen
nein, das ist die Standardeinstellung und erlaubt auch keine höhere Regelung, genau gleich leise
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist eventuell eine energiespar Option aktiv?
wird eine antivieren, RAM Optimierung oder Akku spar app verwendet?
AshuraMuto.png
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ja, genau deswegen ist es aus. Die Option schaltest du an falls du Problem mit übermäßige Lautstärke und Kompatibilität hast. Diese Option macht in BT bereich nix lauter, sondern leiser.
Feile
Voyager
Optionen
Moin. Ab dem neuen Update 5.1 muss man in den Einstellungen >Töne und Vibrationen>Tonqualität und Effekte eine neue Berechtigung erteilen. Steht dann auch da(zulassen, nicht zulassen ect)Vielleicht hilft dir das evtl weiter. In den Entwickler Optionen würd ich gar nicht so viel eingreifen. Die sind optimal eingestellt. Da verstellt man vielleicht nur ungewollt etwas und hat evtl auch höheren Akkuverbrauch
0 Likes
MoHH_
Explorer
Optionen
habe ich jetzt zugelassen, Lautstärke lässt sich trotzdem nicht erhöhen/ist auf max. immer noch viel zu leise
MoHH_
Explorer
Optionen
nein, Energiesparmodus ist deaktiviert und keine App installiert
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
hmmm dann eventuell mal werksreset machen und neu einrichten (wenn möglich zumindest wichtige Daten sichern (Bilder, etc.) nur die Einstellungen nicht)

oder mal schauen ob die Wiedergabe app eine Einstellung zur Angleichung der Lautstärke nutzt.
Bei unterschiedlich lauten mp3s kann es vorkommen das moderne Player die Lautstärke an den Mittelwert der gesamten Musik Bibliothek angleichen
AshuraMuto.png
0 Likes
MoHH_
Explorer
Optionen
betrifft alle Apps, völlig egal ob Youtube Spotify Samsung Music etc.
Audioregler lässt sich einfach nicht weiter erhöhen, vermutlich aus irgendwelchen übertriebenen Gehöhrschutz Gründen... für mich macht es das Gerät leider nahezu unbrauchbar, da ich es hauptsächlich zum Podcast/Medienkonsum nutzte
0 Likes