Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S23FE nach one UI7 Update Probleme mit WLAN

(Thema erstellt am: vor 16 Stunden)
65 Anzeigen
khkluth
Pioneer
Optionen

Guten Morgen,

mein Problem ist, dass sich mein Handy nach dem Update ständig aus dem WLAN abmeldet um sich danach wieder einzuwählen.

Ich nutze zu Hause 2,4 Ghz und 5 Ghz, ein Workaround bei mir scheint zu sein, im 5Ghz Band eine andere SSID zu vergeben als im 2,4 Ghz Band. Das ist aber eher kontraproduktiv, weil in meiner häuslichen Mesh Konfiguration die SSID´s identisch sein sollten.

Da die WLAN Problematik anscheinend jede Menge User betrifft, würde mich, da ich damit keinerlei Erfahrung habe, interessieren, wie Samsung damit umgeht. Kommt da zeitnah ein Patch oder dauert das in der Regel schon ein bisschen?

Wenn jemand beim gleichen Problem allerdings einen Workaround hat, ohne die SSID zu ändern...

Vielen Dank vorab

Mit freundlichen Grüßen
khkluth
5 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Erstelle doch in Samsung Members unter Support ein Feedback. Je mehr User den Fehler melden desto eher wird Samsung wohl reagieren.
Barney0w.png
AngeDEnfer
Navigator
Optionen
Hey, ich habe dasselbe Problem, zudem entlädt mein Handy sich wesentlich schneller, weil es ständig Verbindungen sucht.
Wollte genau deswegen hier schreiben.
Was hat sich bei dir denn ergeben, bzw. wo hat kann ich eine Erklärung finden?
0 Likes
khkluth
Pioneer
Optionen
@AngeDEnfer
Es hat sich außer dem Hinweis "Support anschreiben" noch nichts weiter ergeben, Erklärung habe ich keine
Mit freundlichen Grüßen
khkluth
0 Likes
khkluth
Pioneer
Optionen
@AngeDEnfer
Bis jetzt klappt das bei mir mit den unterschiedlichen SSID's für 2, 4 und 5Ghz. Nicht optimal, aber immerhin
Mit freundlichen Grüßen
khkluth
0 Likes
AngeDEnfer
Navigator
Optionen
Mh, ich hatte Support kontaktiert und ich sollte den sicheren Modus aktivieren, der jegliche Funktionen von äußeren Apps ausschließt, um zu schauen, ob es was hilft.
Tja leider funktioniert bei mir das mit dem sicheren Modus nicht. Er schaltet sich trotz mehrfacher Versuche nicht ein.

Und was mir aufgefallen ist, ist dass das Handy schneller heiß wird. Also irgend etwas scheint da noch nicht rund zu laufen
0 Likes