Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S23 Ultra: Probleme bei der autom. Synchronisierung der Galerie mit OneDrive

(Thema erstellt am: 09-02-2023 04:34 PM)
1584 Anzeigen
KarinMaria
Journeyman
Optionen
Hat noch wer das Problem in der Galerie?
Habe mit SmartSwitch meine Daten vom S21u zum S23u übertragen. Alles soweit geklappt, nur beim Samsung Wallet konnte die Karte nicht aktiviert werden (Problem durch Update heute gelöst) und dann das für mich größere Problem, dass in der Galerie bei der Synchronisierung die Fehlermeldung kommt, dass gerade automatische S. nicht möglich ist. Ich soll es später versuchen.
In OneDrive werden die Alben nicht synchronisiert.
Hab schon alles versucht: Verknüpfung Microsoft entfernt und wieder hinzugefügt,.... nix gebracht.
Hoffe, dass da ein Update fehlt.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Das ist das wichtigste feature für mich. Hält mich gerade echt davon ab, meine Freude am S23u voll auszukosten (sonst ists natürlich top ;-))
Weiß jemand was, damit ich beruhigter sein kann?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@KarinMaria 

Für „Wipe Cache Partition“ und "Repair Apps"

Darum geht es:

Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von älterer Android-Version oder älteren Apps nach Übertragung von einem anderen Gerät bzw. mit Smart-Switch vom PC stammen könnten.

Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC, TV, Spielekonsole oder einen USB-3-Stick an die Ladebuchse anschließen.
  2. Dann Gerät richtig ausschalten.
  3. Anschließend Tasten “Lautstärke lauter“ + "Power“ gleichzeitig drücken und halten, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
  4. Dann alle Tasten loslassen.
  5. Den Menüpunkt „wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und anschließend mit "Power-Taste" bestätigen.
  6. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
  7. Das Gerät startet neu und optimiert die Apps.
Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Geh mal ins Eigene Dateien, dann klick da auf's OneDrive und melde dich von dort an einmal.
KarinMaria
Journeyman
Optionen
Danke, hab ich gemacht, hat aber nichts geändert... soll ich nochmal Verknüpfung aufheben und neu machen?
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@KarinMaria 

Du hast aber schon mal in der Galerie, unten rechts auf das auf das Hamburger-Menü (3 Striche) getippt, dann auf Einstellungen

- "Mit OneDrive synchronisieren" aktivieren
- dann da drauf tippen und oben Ein aktivieren, falls es noch nicht ist
- jetzt auf "Zu synchronisierende Alben" tippen
- danach auf  "Zu synchronisierende Alben" tippen, die sind nach Smart-Switch alle deaktiviert.
- jetzt die Alben aktivieren, die synchronisiert werden sollen?

Wenn das fertig ist, einfach mal auf "Jetzt synchronisieren" tippen - Was passiert?

Gruß, Wolfgang
KarinMaria
Journeyman
Optionen
Das habe ich alles gemacht. Es kommt unter "Jetzt synchronisieren" diese Fehlermeldung:
Jetzt synchronisieren
Bei der automatischen Synchronisierung ist ein Problem aufgetreten. Du kannst jetzt versuchen, die Synchronisierung
durchzuführen, um zu überprüfen, ob das Problem behoben wurde.
Und das kommt seit ich die Daten übertragen habe. Auf meinem S21u lief alles problemlos.
Und nun?
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@KarinMaria 

Internet hast Du aber, oder?
Am Besten WLAN, kannst -du aber auch auf "WLAN oder mobile Daten" umstellen.

Gruß, Wolfgang
osnix
MegaStar
Optionen
Würde ich probieren. Ich musste es machen, sonst hat nichts synchronisiert. Also ich hatte manche Probleme mit Apps nach Einrichtung mit SmartSwitch, daher habe ich mein Smartphone zurückgesetzt, und ohne Apps eingerichtet.

Du könntest also Versuchen, Onedrive, Galerie und Eigene Dateien Cache löschen. Oder WipeCache und repair Apps.
0 Likes
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@KarinMaria 

Für „Wipe Cache Partition“ und "Repair Apps"

Darum geht es:

Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von älterer Android-Version oder älteren Apps nach Übertragung von einem anderen Gerät bzw. mit Smart-Switch vom PC stammen könnten.

Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC, TV, Spielekonsole oder einen USB-3-Stick an die Ladebuchse anschließen.
  2. Dann Gerät richtig ausschalten.
  3. Anschließend Tasten “Lautstärke lauter“ + "Power“ gleichzeitig drücken und halten, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
  4. Dann alle Tasten loslassen.
  5. Den Menüpunkt „wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und anschließend mit "Power-Taste" bestätigen.
  6. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
  7. Das Gerät startet neu und optimiert die Apps.
Gruß, Wolfgang
0 Likes
KarinMaria
Journeyman
Optionen
ja das hab ich alles... funkt nix
0 Likes
Rohan83
Pathfinder
Optionen

Bei mir war das nach dem Einrichten auch so - am nächsten Tag reingeschaut und alles war synchronisiert 

0 Likes