09-02-2023 05:49 PM - bearbeitet 09-02-2023 06:06 PM
Hallo zusammen, hat schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit dem S23 Ultra in Verbindung mit dem Smart View Wallet Case? Im Vergleich zum S22 Ultra muss ich nun die seitlichen Tasten sehr fest drücken, damit sie auslösen. Beim S22 war auch schön der Druckpunkt bei jeder Taste spürbar, nun gar nicht mehr. Falsch anlegen kann man das Case ja eigentlich nicht... Sollte das normal sein, muss ich sagen, dass die originalen Samsung Book Cover seit dem S8 von Jahr zu Jahr lausiger wurden.
am 09-02-2023 06:30 PM
Ja, dies ist mir auch aufgefallen. Die Tasten muss man deutlich kräftiger drücken als beim Vorgänger. Dies ist wirklich schade, da war das Case vom S22 Ultra besser. Auch dass das ein "Wallet Case" ist, empfinde ich als unnötig. Wozu brauche ich das Kartenfach, die meisten nutzen doch Samsung Pay oder Google Pay oder andere Alternativen.
am 10-02-2023 12:04 PM
Traurig. Für so ein geiles Gerät eine so lumpige Hülle anzubieten ist schon frech!
Ich habe mir nun folgendermaßen geholfen: im Inneren des Covers sind ja die beiden Aussparungen für die Tasten. Ich habe mir zwei winzige Papierstreifen zugeschnitten, welche genau in diese Aussparungen reinpassen und somit den "Abstand" von den Gerätetasten zu den Covertasten etwas verringern. Jetzt funktioniert es deutlich besser. Kommt natürlich auch auf die Dicke des Papiers an - unter Umständen halt zwei dünne Streifen übereinander legen.
am 10-02-2023 03:04 PM
am 10-02-2023 03:40 PM
am 10-02-2023 04:45 PM
Es gibt so viele schöne Bookcover von Fremdherstellern, aber die haben (anscheinend) alle die Wake-Up-Funktion nicht. Und genau die ist mir ziemlich wichtig.
am 11-02-2023 11:31 AM
am 12-02-2023 11:50 AM
Ich habe das gleiche Problem, auf mich wirkt es so das der Abstand zwischen den Tasten des S23 Ultras und dem des Smart View Wallet Case einfach zu groß ist.
Ich kann die Taste quasi nur bedienen, wenn ich die mit der Spitze des Daumens (Fingernagel und/oder Knochen) drücke. Kann mir kaum vorstellen das es so gewollt ist..
Habe deswegen heute auch mal den Support angeschrieben, mal gucken was die dazu meinen.
am 16-02-2023 03:12 PM
Hallo
habt Ihr einen Tipp für mich. Ich bekomme keine Benachrichtigungen weder bei den EMails noch vom Kalender oder von einer anderen App.
Es liegt anscheinend am Smart View Wallet Case.
Wenn ich es aufklappe ist die Benachrichtigung sofort da, im geschlossenen Zustand kommt außer
Telefon und SMS nichts an. Obwohl ich in den Einstellungen vom Frontdisplay alles erlaubt habe!
nice day
mangray
am 17-02-2023 06:55 PM
Es sind übrigens sehr viele andere auch betroffen. Kann man gerne über die Amazon Produkt Seite nachlesen, viele haben damit Probleme und keine Garantie das es mit einer neuen besser klappt.
Zum Thema Support: mir wird nur ein Umtausch angeboten, wobei man da leider erst die Hülle einschicken muss, bevor die neue zugesendet wird. Das ist leider für mich nicht drin, da ich das Smartphone während der Zeit benutze möchte und kein Kratzer in der Zeit riskieren will. Hatte es gekauft über den Samsung Online Shop hätte da vielleicht etwas mehr Kulanz gewünscht, es ist schließlich "nur" eine 50 Euro Hülle, an einem 1300+ Euro Smartphone 😕
Das Smartphone ist top, das Case leider Müll...
Noch kleines Fazit zum Rest des Cases: es ist teuer und wirkt sehr billig. Kein Magnetischer verschluss oder sonstiges, Case schließt deswegen auch nicht vollständig (rechts ein etwa 1mm großer Rand). Platz für Exakt 1 Kreditkarte oder sonstiges, danach kratzen die Karten am Display und durch die Dicke steht das Case dann auch noch etwas offen..