Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Symbol Applikator bei Skype funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 09-02-2023 06:46 PM)
258 Anzeigen
Andre19772000
Explorer
Optionen

Ich habe das neue Galaxy S23 seit 5 Tagen in Gebrauch.

Leider funktioniert der Symbol Applikator bei der App Skype einfach nicht.

Die Push Up Nachrichten klappen!

Ich habe alle Einstellungen überprüft. Der Symbol Applikator ist aktiviert.

Auch Skype habe ich schon einmal neu installiert und den Cache und Daten gelöscht.

Selbst im Skype Forum konnte mir niemand helfen.

Wer hat vielleicht noch einen Tipp?

0 Likes
6 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
Was genau meinst du mit "Symbol Applikator"? Den orangenen Kreis mit der Anzahl der Meldungen der jeweiligen App (siehe Bild)?

Hint: Es heißt App-Symbolindikator

Du könntest noch "Wipe Cache" oder den "Galaxy App Booster" (in Samsungs "Good Guardians") ausprobieren.

Vor Jahren hatte ich einmal einen "hartnäckigen" Fall, da hat nur ein Update das Problem behoben (ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob von der App oder vom System).Screenshot_20230210-010045_One UI Home_1000032087_1675987245.jpg
0 Likes
Andre19772000
Explorer
Optionen

Sorry meinte natürlich  App-Symbolindikator.

Ich habe echt schon alles mögliche ausprobiert. Im Skype Forum sagt man, ich soll das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber da habe ich echt keine Lust zu. Evtl. liegt es auch daran, dass ich Skype auch ab und zu am PC nutze. Da die Push-Benachrichtigung aber klappt sehe ich nicht wirklich einen Zusammenhang. 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hast das du das neue S23 von Gund auf neu eingerichtet ?
0 Likes
Andre19772000
Explorer
Optionen

Nein, ich habe die Daten von meinem alten S10E mit der App Smart Switch übernommen.

Ich hatte das Handy heute ein paar Stunden mal nicht in der Hand und plötzlich war eine Nachricht auf dem Skype-Symbol zu sehen. (kleine 1)

Danach hat es dann wieder nicht mehr funktioniert. Das ist mal wirklich sehr sehr merkwürdig alles.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Es,könnte sein, dass sich der Fehler aufgrund der Daten- und Appübertragung per Smart Switch eingeschlichen hat. Ich richte neue Smartphones immer von Grund auf komplett neu ein, um nicht alte Fehler, die vielleicht nur im Hintergrund vorhanden sind, auf das neue Gerät zu übertragen.
0 Likes
Andre19772000
Explorer
Optionen

Ja da könnte es wirklich vielleicht dran liegen. Ich habe schon geschaut ob man auf dem Handy nach dem deinstallieren einen Skype Ordner findet den man hätte löschen können. Aber da sieht man leider nichts.

Ich denke belasse es dann einfach. Nochmal neu einrichten will ich nicht. Zu viel Aufwand.

0 Likes