Fermer

Que recherchez-vous ? Entrez un mot-clé

annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Sujet d’origine :

S23 Ultra- Immer wieder Audio Dropouts bei Bluetooth

(Sujet créé le : 11-02-2023 03:42 PM)
1694 Visites
Mister_M
Voyager
Options

Moin allerseits,

ich konnte mein S23 Ultra 1TB (Graphit) jetzt ca. 1,5 Tage testen. Entgegen dem Hype, der entstanden ist, muss ich sagen, dass sich bis jetzt zu meinem S22 Ultra nicht wirklich viel bemerkbar gemacht hat. Die Fotos sind nur ein Quäntchen besser, der Bildstabi hat einen Sprung gemacht. Und hier und da läuft es spürbar flüssiger.

Was bei mir leider völlig nervt, ist das Bluetooth-Audio. Trotz Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und erneutem Koppeln mit Bluetooth-Geräten, erhalte ich in meinen Audio-Programmen alle paar Sekunden Tonaussetzer.

Das ist reproduzierbar auf:

• Phonak Audéo Marvel (Hörgeräte mit Bluetooth Classic)
  • Galaxy Buds2 Pro
  • Galaxy Buds Pro
  • JBL Charge 4

Hat das Problem noch jemand?

Die Erfahrung mit dem Gerät in den letzten 1,5 Tagen war (auch durch das Bluetooth-Problem) leider ein bisschen ernüchternd...

Beste Grüße

15 Réponses
nik2306
Legend
Options
Kann seit Dienstag auf meinen Sony wf-1000xm4 keine Probleme feststellen.
opaharry
Helping Hand
Options

Ich habe mit meinem 512er Ultra und meinem Bluetoothadapter für die Stereoanlage das gleiche Problem...

0 Compliments
Stephansky
MegaStar
Options
Weder mit den Buds Pro , Buds 2 noch auf dem Bose Quit Comfort 35 Probleme auf der 512er Variante ! Läuft alles wie es soll !
J_Swiss
Helping Hand
Options
Jap hatte am ersten Tag auch mit der jbl charge 4 Probleme. Aber nur, als ich mich mit dem Handy 3-4 Meter von der Box entfernt habe. Dürfte aber natürlich trotzdem nicht sein. Wird vielleicht bald gepatcht
0 Compliments
Anomalie
Student
Options

Edit: Falsches Topic für mich

0 Compliments
Mister_M
Voyager
Options

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, weil ich mich daran erinnern konnte, dass ich dieses Problem schon einmal hatte. Diese Audio-Aussetzer traten bei mir damals beim S20 FE auf und jetzt halt wieder beim S23 Ultra. Beim S7 Edge, S21 Ultra und S22 Ultra bestanden diese Probleme nicht. 

Ich frage mich, ob es an den Bluetooth-Modulen von Qualcomm liegt, denn das S20 FE hatte den Snapdragon 865 und das S23 Ultra den Snapdragon 8 Gen2. Bei allen anderen Modellen (S7 Edge, S21 Ultra, S22 Ultra) mit Exynos hatte ich diese Probleme nicht.

Könnte aber auch Zufall sein.

0 Compliments
Mister_M
Voyager
Options

Nach dem Update gab es eine leichte Verbesserung. Leider ist das Problem nach wie vor vorhanden. Ich vermute, dass das S23 schlechter gegen Interferenzen geschützt ist, wenn andere Geräte im 2,4GHz Bereich in der Nähe sind oder neue dazu kommen.

Den Samsung-Support anzuschreiben habe ich aufgegeben, da dieser in der Vergangenheit leider gerade bei technischen Fragen extrem überfordert war.

Ich werde am Wochenende das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (was ich aufgrund meiner vielen Notizen, Bilder etc. eigentlich vermeiden wollte...) und schauen, ob das hilft.

0 Compliments
Bikkje
Explorer
Options
Guten Morgen,
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir waren es tatsächlich die Energieeinstellungen der App...
0 Compliments
Mister_M
Voyager
Options
Hi, hab ich schon probiert. 😉 Konnte jetzt das S23 Ultra meines Bruders testen. Die gleichen Symptome. Hab das jetzt über die Members App an den Support geschickt.
0 Compliments