Seit dem Update auf OneUI 6 wird mir immer wieder ein Kamerafehler angezeigt. Gerade bei mehreren Aufnahmen schnell hintereinander. Außerdem läuft die Kamera-App oft nicht flüssig, gerade im Porträt-Modus ist das Bild oft total verzögert. Außerdem ist mir ausgefallen, dass die Bluetooth Verbindung zum sPen und zu meiner Galaxy Watch häufig kurzzeitig unterbrochen werden, wenn ich die Kamera-App länger verwende. Meine Watch vibriert dann und zeigt, dass die Verbindung getrennt wurde. Das passiert manchmal so oft hintereinander, dass ich den sPen als Fernauslöser dann kaum verwenden kann.
Allgemein funktioniert mein S23 Ultra ganz gut, kleiner hänger gibt es aber die Kamera ist wirklich Katastrophe seit dem Update. Ich hatte gehofft, mit einem weiteren Update würde der Fehler verschwinden.
Hat das Problem noch jemand oder besser noch, hat jemand eine Lösung?
Das Handy komplett zurückzusetzen möchte ich gern vermeiden wegen online Banking etc.
Tatsächlich noch nicht. Kann denn die Hülle die Kamera App stören? 🤔 Die Verbindung mit dem Pen und der Uhr funktioniert ja immer einwandfrei auser beim verwenden der Kamera-App. Also sehe ich auch hier kein Problem bei der Hülle. Aber ich versuche es trotzdem mal. Gibt ja manchmal so kuriose Ursachen. 🙈
Hatte letztens Mal so etwas hier gelesen. Da war hinten, genau wo die Kamera sitzt, ein Magnet. Dieser hat es dann versacht. Ob es jetzt genauso bei Dir wäre, weiß ich leider auch.
Du könntest die Kamera App mal zurücksetzen, geht auch über die Kamera Einstellung.