Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra Akkuverbrauch

(Thema erstellt am: 22-09-2023 04:31 PM)
1654 Anzeigen
Leitzner
Journeyman
Optionen
Hi Leute ich besitze seit ca. Einer woche das S23 Ultra. Leider Stelle ich fest das von der guten Akku Laufzeit bei mir nicht viel ankommt. Ich habe Screen ontime von ca. 3 Stunden und habe dann 20% Akku. 

Ich muss jede Nacht das Handy aufladen, ich habe von einem 5 Jahre alten iPhone XS Max gewechselt und der Akkuverbrauch ist ziemlich derselbe. 

Wie komme ich auf die 8 Stunden+ SoT?

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
20 Antworten
FabianAlexander
Navigator
Optionen
Dein Akku muss sich jetzt erstmal einpendeln und dein verhalten erlernen, guck mal spätestens in einer Woche 😉
Gruß
Leitzner
Journeyman
Optionen
Okay dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen. Ist das normal das die anfängliche Akkuleistung so bescheiden ausfällt?

Vielen Dank für deine Nachricht!
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Also so eine niedrige screen on time hatte ich selbst zwar noch nicht, auch nicht am Anfang aber grundsätzlich stimmt es auf jeden Fall, dass die volle Akkulaufzeit erst nach 1-2 Wochen da ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich ein heavy user bin. Also eine Bildschirm aus Zeit von 7:29 hab ich nicht mal nach einem Tag 😂 kleiner Tipp noch: es gibt im Akkumenü bei "weitere akkueinstellungen" das Leistungsprofil. Wenn du da leicht einstellst, wird die Leistung des Smartphones ein bisschen gedrosselt, wobei man davon quasi nichts merkt aber die Akkulaufzeit wird dadurch auch besser.
Und noch was: hast du mal was von wipe cache partition gehört?
Leitzner
Journeyman
Optionen
Wipe Cache Partition und repair Apps habe ich bereits durchgeführt. Heute morgen habe ich das Leistungsprofil geändert.

Wird sich durch das Akku "einpendeln" die Laufzeit wirklich von ca. 3h SoT auf 8+ Stunden erhöhen?
Jubart
Voyager
Optionen
Ich denke wenn man akku schonen hat und dann bei ca 20% wieder lädt werden 8h nicht machbar sein. Fehlen da dann circa ein Drittel akkuladung. Wenn man nimmt das du von 85% 1h 37h sot hast und bis ca 20 runter gehst, sollte das doch schon etwas normal sein. Gerade in der anlernphase. Ist nur meine persönliche Meinung 😀
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Das kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Ich bin wie gesagt heavy user und bekomme inzwischen meistens zwischen 7 und 7,5 Std, wobei das seit Release schlechter geworden ist. In den ersten Wochen waren es 8,5-10 Std. Aber das entspricht bei mir alles einem Tag. Wenn du nur relativ wenig am Handy bist und du es über 2-3 Tage nutzt, wird das mit 8 Stunden eher nichts, da standby in der Zeit auch was zieht und wie man in deiner Akkuliste sieht, vor allem das always on display. Dafür rechnet man im Schnitt 1-2 Prozent pro Stunde. Dann kann man sich ausrechnen, wie viel das an 2-3 Tagen ausmacht
tom2016
Explorer
Optionen
Hier mal mein Akku zum Vergleich. S23u 6 Monate altScreenshot_20230922_210244_Device care.jpgScreenshot_20230922_210317_Device care.jpg
Lösung
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Mal ne blöde Frage 😂 Was macht man denn 1,5 Std in der members app? Also nicht negativ gemeint aber gibt es da noch was anderes außer die Foren? Hab das jetzt schon bei ein paar Leuten gesehen
0 Likes