Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23; Akku sehr schnell leer

(Thema erstellt am: 22-09-2023 02:04 PM)
5332 Anzeigen
MaxGalaxy
First Poster
Optionen

Guten Tag,

seit 2 Tagen besitze ich ein Samsung Galaxy S23. Eigentlich bin ich sehr angetan vom Handy, gäbe es da nicht den Akku. Da ich bei alten Handys ähnliche Probleme hatte, dachte ich eigentlich, dass ein Flaggschiff-Telefon dieses Problem nicht haben sollte. 

Ich hab ziemlich viele Energiespar-Optionen an, hab extra Netzwerk auf nur LTE/4G/3G gestellt und Leistungsprofil auf Leicht. Helligkeit auch fast ganz runter geschraubt. Trotzdem geht der Akku genauso schnell leer wie vorher. Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert, ob ich das Handy zurückgeben/umtauschen sollte obwohl ich eigentlich positiv überrascht war vom Restlichen. Meine einzige Hoffnung ist, dass diese Akku Kalibration das jetzt verbessert aber viel Hoffung hab ich da ehrlich gesagt nicht nicht. 

MaxGalaxy_0-1695384146250.jpeg

18 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Du solltest auf jeden Fall die Einlernphase abwarten. Und dein Handy nicht bis 7% entladen, das tut dem Akku nicht gut. Bleib am Besten über 20%.
Clubfan
Navigator
Optionen
Also ich komme vom iPhone 14 Pro und bin mehr wie begeistert vom der Akku Laufzeit des S23..... Aber vielleicht solltest du mal dein Nutzungsverhalten überdenken. Instagram, Youtube die saugen nun wirklich nicht wenig Akku......
andy1954
Legend
Optionen
Seit 2 Tagen bedeutet noch weitere 12 Tage Anlernphase. Dann erst kann man das Verhalten des Akkus beurteilen. Außerdem wird die Akkulaufzeit auch von der Verwendung der Apps bestimmt. Instagram, WhatsApp oder Spotify habe ich noch nie eingesetzt. Diese 3 Apps sind bei deinem S23 die Akkufresser. Im übrigen wäre das Verhalten der Akkulaufzeit bei einem S23 Ultra ähnlich. Mit Flaggschiff-Telefon hat das nichts zu tun.
tom2016
Explorer
Optionen
Wie lange hält der Akku denn? 2 Tage Laufzeit ist doch recht gut. Hatte Anfang der 2000er mal ein Nokia das über eine Woche durchgehalten hat aber das hatte kein internet, keine Apps und nur ein Display in halber streichholzschachtel größe. 2 Tage hält mein Akku beim s23u bei mäßiger bis normaler Nutzung . Trotzdem lade ich täglich auf.
Atillabey
Voyager
Optionen
Warte ein paar Tage und es sollte sich stabilisieren, falls nicht tausche es um denn das ist nucht normal
osnix
MegaStar
Optionen
Daß ist Quatsch.

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Na dann klär mich mal auf :smiling-face:
judgeandy
MegaStar
Optionen
Danke für den extrem hilfreichen Kommentar.
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Verwendet 2 Tage & 11 Std. = Bildschirm eingeschaltet 10h / Bildschirm aus Zeit 2 Tage & 1 Std. ... da ist doch genug Kapazität vorhanden 🤔
0 Likes